Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrieren und nutzen Sie die ELSTER-Api als Einzelentwickler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrieren und nutzen Sie die ELSTER-Api als Einzelentwickler

    Hallo, ich habe kürzlich ein Interesse an Steuerlösungen entwickelt. Ich bin Softwareentwickler und möchte die Details der Elster-API für die Steueranmeldung kennen. Ich möchte sie in einer Testumgebung ausprobieren. Ich habe noch keine eingetragene Firma und keine Website. Ich möchte nur experimentieren und diese Möglichkeit erkunden.

    Meine Frage lautet also: Kann ich mich als einzelner Entwickler bei ELSTER registrieren und die API ohne Unternehmen oder Website testen?

    #2
    Mit der Frage bist du hier im ELSTER-Anwenderforum falsch.

    https://www.elster.de/elsterweb/infoseite/entwickler
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich kann nicht auf das Entwicklerforum zugreifen, da ich keine Anmeldedaten habe.

      Kommentar


        #4
        Ich kann nicht auf das Entwicklerforum zugreifen, da ich keine Anmeldedaten habe.
        Klar, man muss sich vorab extra registrieren. https://www.elster.de/elsterweb/regi...ung-entwickler
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von mggie123 Beitrag anzeigen
          Meine Frage lautet also: Kann ich mich als einzelner Entwickler bei ELSTER registrieren und die API ohne Unternehmen oder Website testen?
          Ja, das geht. Ich hatte mich da auch mal irgendwann vor Ewigkeiten registriert und erst zehn Jahre später mit dem Programmieren angefangen

          Ich musste damals glaub ich nur ankreuzen, dass ich eine ernsthafte Entwicklung plane (und evtl., für welche Steuern). Aber wenn man dann nachher was für andere Steuern programmiert, ist das auch wurscht - merkt ja keiner ;

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank mhanft für Ihre Antwort. Ich habe gerade eine Anfrage an das ELSTER-Portal als Entwickler gestellt. Mal sehen, was die sagen

            Kommentar

            Lädt...
            X