Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Einkommenssteuererkärung Tax fix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Einkommenssteuererkärung Tax fix

    Hallo liebe Community,

    ich habe bei der Steuererklärung bei Taxfix ein Minus vor den Ausgaben. -1107,00
    Was heißt das jetzt? Ist das eine Nachzahlung oder erhalte ich eine Erstattung.

    Ich konnte einiges geltend machen, würde mich also wundern, wenn ich etwas nachzahlen müsste, aber ich bin sehr unsicher, da ich das zum ersten Mal alleine als getrennt lebende Frau mache. Danke für Eure Hilfe!

    LG Edtih

    #2
    Wir kennen Taxfix nicht. In Mein Elster wäre es eine Erstattung. Aber das muss sich ja aus einer detaillierten Darstellung ergeben, wo die festgesetzte Einkommensteuer und die darauf angerechnet Lohnsteuer auftauchen müssten.

    Kommentar


      #3
      Bei vielen kommerziellen Steuerprogrammen wird eine Erstattung in grüner Schrift angezeigt, eine Nachzahlung in roter Schrift.

      Aber bei TaxFix muss ich passen, da ich selbst das Programm nicht kenne.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank!!! Bei Elster selbst habe ich gar keine Option zur Steuererklärung gesehen, ich habe es so verstanden, dass ich noch ein zusätzliches Programm benötige. Ich schaue nochmal. LG Edith

        Kommentar


          #5
          Bei Elster selbst habe ich gar keine Option zur Steuererklärung gesehen, ...
          Was wird dir hier angezeigt ?

          https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X