Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Kategorie für meine Frage ist - aber der Beschreibung nach scheint es hier am besten zu passen.
Ich betreibe eine kleine UG im Bereich der IT-Dienstleistungen, unteranderem Softwareentwicklung.
Zur Buchhaltung verwende ich Lexware Office bzw. Lexoffice und reiche über diese auch meine vierteljährlichen UStVAs ein.
Alles rund um Jahresabschluss, Bilanz und den Jahreserklärungen übernimmt der Steuerberater.
Mich würde eure Erfahrung mit Buchhaltungs- und u.a. ERP-Softwares interessieren.
Lexoffice erfüllt für mich bspw. sehr gut den Buchhaltungsteil, jedoch fehlt mir eher der Teil zur Zahlungsabwicklung, sprich Lastschrifteinzüge die ich automatisiert an meine Serienrechnungen knüpfen kann, ohne, dass ich diese händisch im Online-Banking-Portal antriggern muss.
Was setzt ihr bei euch ein?
SAP S/4 HANA ist denk ich das mächstige Tool von allem, jedoch leider unbezahlbar gerade als kleines Unternehmen.
Microsoft Dynamics wäre auch eine Überlegung, jedoch bin ich mir nicht sicher inwieweit dort alle deutschen steuerrechtlichen Verpflichtungen abgebildet werden können.
Kann jemand bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Das würde mir sehr weiterhelfen.
Danke & viele Grüße
Robin
ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Kategorie für meine Frage ist - aber der Beschreibung nach scheint es hier am besten zu passen.
Ich betreibe eine kleine UG im Bereich der IT-Dienstleistungen, unteranderem Softwareentwicklung.
Zur Buchhaltung verwende ich Lexware Office bzw. Lexoffice und reiche über diese auch meine vierteljährlichen UStVAs ein.
Alles rund um Jahresabschluss, Bilanz und den Jahreserklärungen übernimmt der Steuerberater.
Mich würde eure Erfahrung mit Buchhaltungs- und u.a. ERP-Softwares interessieren.
Lexoffice erfüllt für mich bspw. sehr gut den Buchhaltungsteil, jedoch fehlt mir eher der Teil zur Zahlungsabwicklung, sprich Lastschrifteinzüge die ich automatisiert an meine Serienrechnungen knüpfen kann, ohne, dass ich diese händisch im Online-Banking-Portal antriggern muss.
Was setzt ihr bei euch ein?
SAP S/4 HANA ist denk ich das mächstige Tool von allem, jedoch leider unbezahlbar gerade als kleines Unternehmen.
Microsoft Dynamics wäre auch eine Überlegung, jedoch bin ich mir nicht sicher inwieweit dort alle deutschen steuerrechtlichen Verpflichtungen abgebildet werden können.
Kann jemand bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Das würde mir sehr weiterhelfen.
Danke & viele Grüße
Robin
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