Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung bis 2000€

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuererklärung bis 2000€

Guten Tag allerseits. Ich habe vor kurzem ein Unternehmen gegründet und im letzten Jahr weniger als 2000 € verdient. Muss ich eine Steuererklärung abgeben? Oder ist das noch nicht nötig? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

Ich habe vor kurzem ein Unternehmen gegründet und im letzten Jahr weniger als 2000 € verdient. Muss ich eine Steuererklärung abgeben?
    Wenn du die Gründung ordnungsgemäß angezeigt hast, solltest du eine Einkommensteuererklärung einreichen, ebenso eine Gewinnermittlung (EÜR).

Das Finanzamt erwartet das bei unternehmerischer Tätigkeit, auch wenn rechtlich keine Verpflichtung besteht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Notfalls wird es nach § 149 Abs. 1 Satz 2 AO Dich zur Abgabe verpflichten.
      Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Lädt...
      X