Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode bei E-Bilanz versenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlercode bei E-Bilanz versenden

Hallo miteinander,
    ich wollte gerade die E-Bilanz versenden und erhalte folgende Meldung:

[317,92] Für die im Kontext 'I-2023' berichtete Summenmussfeldposition 'bs.eqLiab.liab.bank' liegt keine werthaltige Angabe einer durch das Calculation Network 'http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci/role/balanceSheet' zugeordneten Unterposition vor.
    - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155096 ElsterVersion: 25.01

Ich suche nun schon recht lange nach einer roten Zahl oder einem Ausrufezeichen wo ich irgendetwas berichtigen soll, aber finde nix. Kann jemand mir sagen was die Meldung mir mitteilen möchte?
    Ich danke im Voraus allen die Antworten.
    Beste Grüße
    JK

Du hast in den Bilanz-Passiva was bei Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten stehen. Das muss runter in einen Unterpunkt (normalerweise "übrige", falls nicht etwas anderes dort zutrifft):

elster272.png

Wenn man will, kann man dann noch (zusätzlich) "bis zu 1 Jahr" und/oder "mehr als 1 Jahr" ausfüllen (aber das ist nur Zusatz-Info und geht nicht in die Berechnung mit ein).

Kommentar

Wie geil du bist. Ich liebe dich. Das war es wohl, der Fehler ist verschwunden und das versenden hat geklappt. Aber wie hast du das anhand der Fehlermeldung so schnell identifizieren können?
      Liebe Grüße
      JK

Kommentar

Weil ich's auswendig weiß: bs.eqLiab sind Verbindlichkeiten in der Bilanz, "bank" spricht für sich, und ...096 (und die zugehörige Fehlermeldung) heißt, dass an der Stelle irgendwas steht, was nicht die Summe der Unterpunkte ist. Häufiger Fehler.

Und ja, es hilft dabei, dass ich E-Bilanz-Software programmiere

Kommentar

Lädt...
        X