Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Bilanz mit Lexware Fehler ID: 170155096

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

E-Bilanz mit Lexware Fehler ID: 170155096

Hallo,

bei der Prüfung der E-Bilanz wird folgende Elster-Fehlermeldung ausgegeben:

FachlicheFehlerId: 170155096
    Feldidentifikator: bra:is.netIncome.regular.operatingTC.otherOpRevenu e.grants
    LfdNrVordruck: 1
    Mehrfachzeilenindex: 1
    Nutzdatenticket: 20250228112710
    PrivateKennnummer:
    RegelName:
    Text: [699,123] Für die im Kontext 'D-2023' berichtete Summenmussfeldposition 'is.netIncome.regular.operatingTC.otherOpRevenue.g rants' liegt keine werthaltige Angabe einer durch das Calculation Network 'http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci/role/incomeStatement' zugeordneten Unterposition vor.
    Untersachbereich:

Mehrmals habe ich bereits sämtliche Summenfelder durchsucht und finde den Fehler nicht. Ursprünglich wurden 3 Fehler angezeigt, wovon ich 2 Fehler bereinigen konnte.

Kann mir bitte jemand sagen, wo genau ich zu suchen habe?

Die verwendete Taxonomie ist 6.5

Beste Grüße
    P.R.

Hallo Forennutzer,

Hilfe ist nicht mehr nötig. Ich habe die Lösung selbst gefunden, nachdem ich mir die Taxonomie bei esteuer (Steuer Elektronisch) runtergeladen habe. Mit etwas Suchaufwand in der umfangreichen Exceltabelle habe ich dann herausgefunden, wo ich zu suchen habe: Es war das Erlöskonto für Zuschüsse. Dieses war einem Summenfeld zugeordnet.

Ich bin trotzdem dankbar, dass es dieses Forum gibt und werde es öfter mal besuchen, da ich auch ab und zu mal Elster nutze.

Beste Grüße
    P.R.

Kommentar

Lädt...
    X