Ich arbeite mit dem Lexware-Buchhalter 2024 Version 29.06. Nachdem ich nun die Jahresabschlussdaten für einen Mandanten an das Finanzamt übersenden wollte, wurde mir ein Hinweis angezeigt, dass der Elster Datenversand mit dieser Programmversion seit dem 01.03.2025 nicht mehr möglich ist. Die Nutzungsdauer für das Programm ist aber bis zum 18.06.2025 gegeben. . Können Sie mir bitte eineProblemlösung mitteilen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elster Datenversand
Einklappen
X
-
Da wirst Du schon den Anbieter kontaktieren müssen, woran das liegt. Ich frage doch auch nicht die Sparkasse, weswegen meine Überweisung von der Volksbank an die Commerzbank nicht geklappt hat ...Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
-
Ich tippe mal auch. Der TE sagt es nicht ausdrücklich, aber spekulativ kommt der Fehlerhinweis von Elster, d.h. Lexware muss die in seine Software implementierte Elster-Schnittstelle aktualisieren, die sicher aber schon "auf dem Markt" ist, d.h. das wäre kein Problem des Elster-Projekts, sondern des Lexware-Projekts.Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar
Kommentar