Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Fehler 170125118

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elster Fehler 170125118

Hallo zusammen,

ich habe eine Eröffnungsbilanz erstellt und möchte diese nun per Elster übermitteln. In meinem Programm XBRL Publisher erhalte ich aber diese Fehlermeldung:

Zum angekündigten Berichtsbestandteil 'Berichtsbestandteile, Kontensalden zu einer oder mehreren Positionen' liegen keine werthaltigen Angaben vor.

Erläuterungen:
    genInfo.report.id.reportElement.reportElements.KS - Über die Position "Kontensalden zu einer oder mehreren Positionen" ist die Übermittlung des Berichtsteils "Detailinformationen zu Positionen" des GAAP-Moduls anzukündigen. Dies gilt insbesondere für die als „Mussfeld, Kontennachweis erwünscht“ im GAAP-Modul gekennzeichneten Positionen. Der Auszug aus der Summen-/Saldenliste der in diese Positionen einfließenden Konten kann im XBRL-Format mitgeliefert werden (Angaben: Kontonummer, Kontobezeichnung, Saldo zum Stichtag). Die Übermittlung von Kontensalden ist nicht auf Positionen die als "Mussfeld" oder „Mussfeld, Kontennachweis erwünscht“ gekennzeichnet sind beschränkt. Auch zu allen anderen Positionen kann dieser Kontennachweis übermittelt werden.

Ich komme aber nicht drauf was fehlt. Ich habe alle Muss-Angaben ausgefüllt und auch eine Saldenliste eingespielt. Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte?

Grüße

Hallo zusammen, konnte den Fehler selbst identifizieren. Es lag daran, dass neben den Kontensalden ein Haken "Kontennachweis mitsenden" ist. Dieser ist bei normalen Steuerbilanzen bereits hinterlegt.
    Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
    X