Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software Update nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Software Update nicht möglich

Hallo zusammen,

zuerst folgendes, es ist heute mein erster Beitrag in diesem Forum, sollte das Thema hier falsch sein, bitte von einem Moderator ins richtige Thema verschieben, danke !
    Mein Problem ist wie folgt, ich wollte heute meine Steuer Unterlagen elektronisch über die Buhl Data Software verschicken, Version 32.08 ( habe eine Fristverlängerung bis zum 30.10.2025 vom Finanzamt erhalten ) doch es funktioniert nicht, weil ich die Software nicht aktualisieren kann. Bei der Abgabe der Steuer Unterlagen unter dem Punkt " Steuer Versand Online " schlägt mir das Programm vor, ein Upate vorzunehmen. Wenn ich dies gemacht habe, ist aber immer doch die alte Version verfügbar und dementsprechend kann ich keine Steuer Unterlagen Online einmreichen. Kann mir dafür vielleicht jemand helfen, darüber wäre ich sehr froh, viele Grüße

Der neue

Ich habe das Thema in ein besser passendes Unterforum verschoben.

Wahrscheinlich wärst du mit deiner Frage in einem der Foren von Buhl besser aufgehoben. Davon gibt es allerdings mehrere.

Welche Programmversion verwendest du genau ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, hier die Daten :
      Version 32.08 ( Build 2550 )
      ELSTER - Version 41.5 ( 14.04.2025 )

Reichen diese Infos ?

Sorry, ebenfalls Grüße MarathonNY17
      Zuletzt geändert von MarathonNY17; 21.10.2025, 18:19.

Kommentar

Aktuell wäre die Version 32.10 (Build 2810), aber mit den Versionsangaben allein ist das passende Forum nicht zu finden.

Diese Versionsangaben stehen auch in meinem TAX-Clone vom Discounter, dafür ist aber das Buhl-Forum nicht zuständig.

Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Wäre das auch eine Möglichkeit, ich sichere meine Steuererklärung auf einem USB Stick, deinstalliere das komplette Programm und spiele es wieder auf.
          Vielleicht ist dann die aktuelle Version vorhanden ?

Viele Grüße
          Marathon NY17

Kommentar

deinstalliere das komplette Programm
            Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist. Das Programm muss während des Updates geschlossen sein, was aber bei mir das Updateprogramm veranlasst.

Nach Abschluss eines Updates wird meine Version dann wieder automatisch gestartet. Läuft schon seit Jahren ohne Probleme.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Programm deinstallieren? Könntest du versuchen.

Vorher als mildere Alternative den Rechner runter- und hochfahren, falls noch nicht geschehen; Buhl-Version prüfen, ggf. Update nochmal wiederholen und runterfahren...

Das war ein allgemeiner Hinweis ohne Erfahrung mit Buhl.

P.S.: Zeitliche Überschneidung mit Beitrag # 6.
              Zuletzt geändert von timote; 21.10.2025, 19:13.
              SCJ timote
              Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Dann erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten und die Tipps, ich werde es am Donnerstag nochmal versuchen, bin momentan sehr unter Dampf, schreibe Euch dann das Ergebnis

Kommentar

Moin zusammen,

ich habe heute morgen alles noch einmal versucht, doch leider ohne Erfolg. Ich bekomme das neuste Update nicht auf meinen Rechner. Da ich mich gerade auch noch gleichzeitig in einem Rechner Wechsel befinde, und unter Zeitdruck mich befinde, bin ich dieses Jahr dann eben einen anderen Weg gegangen. Ich habe die Steuererklärung ausgedruckt und gebe sie gleich persönlich in unserem Finanzamt vor Ort ab. Die Steuer 2025 wird dann wieder digital im nächsten Frühjahr erstellt. Danke für Eure Hilfe, viele Grüße

MarathonNY17

Kommentar

Lädt...
                  X