Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TAX Software nicht nutzbar wegen abgelaufenen Zertifikat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TAX Software nicht nutzbar wegen abgelaufenen Zertifikat

Hallo,
    ich kann meine Steuersoftware seit längerem nicht nutzen da mein Zertifikat abgelaufen ist. Bei Elster habe ich eine Erneuerung bereits beantragt und dies auch erfolgreich per Online NECT Wallet vollzogen. Allerdings finde ich bei Elster im Portal meine erneuerte Zertifikatsdatei nicht zum Download. Demzufolge kann ich meine Steuersoftware auch nicht nutzen. Ich verzweifle langsam. Bitte helft mir.

Danke schon im Voraus

Mario

Hast du die Zugangserneuerung für ElsterSecure durchgeführt? Dann musst du unter Mein Benutzerkonto, zusätzliche Login-Optionen noch das Zertifikat einrichten und herunterladen.

Kommentar

Danke,
      es hat funktioniert.

LG Mario

Kommentar

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe bei Login-Optionen Zertifikat 'beantragt' und Aktivierungscodes auch eingegeben. Konnte allerdings kein neues Zertifikat sehen bzw. herunterladen. Wo liegt hier mein Fehler?

Kommentar

Hallo,

ein Zertifikat wird dir nur an einem Rechner oder Laptop zum Download angeboten. Wenn du die Eingabe der Aktivierungsdaten an einem mobilen Gerät (Handy oder Tablet) machst, landest du bei ElsterSecure.

Kommentar

Ich verwende einen Laptop. Wo wäre das neue Zertifikat zum Herunterladen?

Kommentar

Wenn du, wie du sagst einen gültigen Aktivierungscode hast, kkannsz du diesen zusammen mit der Aktivierungs-ID (aus einer E-Mail) hier eingeben:

Dann kannst du deinem neuen Zertifikat ein neues Passwort geben und dieses herunterladen.

Solltest du doch noch neue Aktivieurngsdaten benötigen, kannst du diese hier anfordern:

Kommentar

Ich seh grade das der erste Link nicht geht, daher: www.elster.de - Menüpunkt "Mein Benutzerkonto" und dann "Benutzerkonto aktivieren".

Kommentar

Ich kann das Benutzerkonto über ElsterSecureApp öffnen. Dann bei Mein Benutzerkonto über Login-Optionen das Zertifikat 'beantragt'. Daraufhin wurde ein Aktivierungscode angezeigt und auch über Mail zugeschickt. Musste mich dann ausloggen. Dann bei Idenität beide Codes eingegeben, Benutzername eingegeben, dann wieder über SecureApp eingeloggt. Aber kein neues Zertifikat gefunden. Weiß nicht was ich hier noch machen soll.

Kommentar

Zitat von bosbe Beitrag anzeigen
                    Ich kann das Benutzerkonto über ElsterSecureApp öffnen. Dann bei Mein Benutzerkonto über Login-Optionen das Zertifikat 'beantragt'. Daraufhin wurde ein Aktivierungscode angezeigt und auch über Mail zugeschickt. Musste mich dann ausloggen. Dann bei Idenität beide Codes eingegeben, Benutzername eingegeben, dann wieder über SecureApp eingeloggt. Aber kein neues Zertifikat gefunden. Weiß nicht was ich hier noch machen soll.
                    Ok, jetzt haben wir ja wieder andere Umstände. Dann anders:

1. du gehst mit deinem Laptop auf Elster.de und Login mit ElsterSecure.
                    2. Nach dem Einloggen (Elster sollte jetzt auf deinem Laptop offen sein) gehst du auf den Menüpunkt "Mein Benutzerkonto"
                    3. Dort kannst du eine zweite Login-Option festlegen, eben deine gewünschte Zertifikatsdatei.

Kommentar

Hab jetzt alles nochmals durchgespielt und siehe da: Es hat geklappt.
                      Gerald, dir vielen Dank für deine Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                      X