Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR - Beschränkt abziehbare Betriebsausgaben ab 2023 in Anlage EÜR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage EÜR - Beschränkt abziehbare Betriebsausgaben ab 2023 in Anlage EÜR

Ich habe festgestellt, dass in der Anlage EÜR in den unnotierten PDF, seit 2023 im Bereich "Beschränkt abziehbare Betriebsausgaben" keine Kennziffern mehr vorhanden sind. In der Schnittstellenbeschreibung werden die einzelnen Kennziffern aber noch ausgegeben. Liegt hier eventuell ein Fehler im PDF vor.

Man sieht, dass dieser Bereich beim Wechsel von 2022 auf 2023 auf die nachfolgende Seite gerutscht ist.

Mit welchem Programm arbeitest Du denn konkret ? Mit "Mein Elster" ja nach Deinem gewählten Unterforum nicht.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Nein, ich entwickle und vertreibe mein eigenes Programm Mac-HaBu. Bei der letzten Anpassung ist mir aufgefallen, dass diese Felder keine Kennziffer mehr haben. Deshalb habe ich sie weggelassen. Jetzt meldet sich ein Kunde und will dort Werte eintragen.

Kommentar

Was ist die "unnotierte PDF"? Die vom BMF veröffentlichten PDF sind verkennziffert.

Kommentar

sollte natürlich annotierte heißen - hier hat die Rechtschreibprüfung zugeschlagen. Die entsprechende Seite habe ich jetzt angehängt. Hier sieht man, dass im ersten Block keine Kennziffern eingetragen sind.
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Zitat von MCRichter Beitrag anzeigen
            Hier sieht man ...
            Das kann ich aber nicht sehen. Vor jedem Betragsfeld steht auch die grüne Kennzahl.

Oder was hab ich falsch verstanden?

Kommentar

Entscheidend für den Entwickler sind die blauen Zahlen. Dies sind die Kennziffern die im XML eingebunden und übergeben werden.

Kommentar

Und wo kommen die blauen Zahlen her?

Kommentar

Das ganze stammt aus der Entwicklerdokumentation für ERiC. Ich glaube das ist hier in der falschen Gruppe. Aber ich habe keine passende gefunden, bei der man Fragen als Entwickler zu den Inhalten stellen kann. Vielleicht können Sie es einfach verschieben.

Kommentar

Aber ich habe keine passende gefunden, bei der man Fragen als Entwickler zu den Inhalten stellen kann.
                    Es gibt ein eigenes Forum für Entwickler, für das man sich allerdings als Entwickler registrieren muss:

Freundliche Grüße
                    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Da bin ich gestern beim Wiederherstellen meines Passwortes in das falsche Forum gerutscht. Vielen Dank für den Hinweis und ich bitte dies zu entschuldigen.

Kommentar

Lädt...
                      X