Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Button "Mit Formular Verknüpfen" funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Button "Mit Formular Verknüpfen" funktioniert nicht

Hallo zusammen,

Die einzelnen Sachverhalte möchte ich mit der Funktion „Mit Formular verknüpfen“ nutzen. Auch nach mehrmaligem Klicken werden die Belege immer noch nicht mit den entsprechenden Feldern verknüpft. Kann mich jemand dabei unterstützen? Vielen Dank.

Verknüpfen kann man nur Zahlenwerte aus einem hochgeladenen Beleg. Welche Fehlermeldung erhältst du denn ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24,

Ich danke dir für deine Rückmeldung.

Ich habe die folgenden zwei Optionen ausprobiert, um einzelne Zahlenwerte mit den entsprechenden hochgeladenen Belegen zu verknüpfen:
      1. Unter „Meine Belege“ → Klick auf „Mit Formular verknüpfen“ → keine Fehlermeldung, aber es passiert nichts.
      2. Bei den Zahlenwerten habe ich auf das Icon „Belege verknüpfen“ geklickt → rechts werden keine Belege angezeigt (siehe unten).
      Danke im Voraus für die Hilfe!
      1. image.png

Kommentar

So wie das aussieht, hast du bereits alle hochgeladenen Belege verknüpft. Daher werden keine mehr zur Auswahl angezeigt.
        Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

#2:
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Verknüpfen kann man nur Zahlenwerte aus einem hochgeladenen Beleg. Welche Fehlermeldung erhältst du denn ?
          Verknüpft werden sowohl Bezeichnungen als auch Beträge, z.B. bei Spenden oder bei Handwerkerleistungen. Ich experimentiere gerade damit.
          Man kann z.B. durch Bearbeitung der Angaben zu einem Beleg bei Bedarf die Betragsangabe löschen.

Man kann auch die Verknüpfung zu den Betragsfeldern oder die Verknüpfung zu einem Textfeld löschen.
          Beispiel Handwerkerleistung, Bearbeitung mit PC und Monitor:
          Man klickt auf das Betragsfeld, unterhalb erscheint u.a. ein grüner Haken für "Details anzeigen". Man sieht dann den verkleinerten Beleg und die Schaltfläche "Verknüpfung lösen, die man betätigen kann.

Das ist alles etwas "fummelig", aber ich kann mittels Belegverknüfung wohl die Belegnachreichung für ausgewählte Spendenbelege ersetzen.

Vielleicht schaffe ich oder sonst jemand es, eine mögliche Ablaufbeschreibung für eine erfolgreiche Belegverknüfung zu erstellen.

P.S.: M.E. sollte dieser Thread in das Unterforum mein Elster verschoben werden, da eine anderweitige Software nicht erwähnt ist.
          Zuletzt geändert von timote; Heute, 10:29.
          SCJ timote
          Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Zitat von timote Beitrag anzeigen
            #2:
            Verknüpft werden sowohl Bezeichnungen als auch Beträge, z.B. bei Spenden oder bei Handwerkerleistungen. Ich experimentiere gerade damit.
            Man kann z.B. durch Bearbeitung der Angaben zu einem Beleg bei Bedarf die Betragsangabe löschen.

Man kann auch die Verknüpfung zu den Betragsfeldern oder die Verknüpfung zu einem Textfeld löschen.
            Beispiel Handwerkerleistung, Bearbeitung mit PC und Monitor:
            Man klickt auf das Betragsfeld, unterhalb erscheint u.a. ein grüner Haken für "Details anzeigen". Man sieht dann den verkleinerten Beleg und die Schaltfläche "Verknüpfung lösen, die man betätigen kann.

Das ist alles etwas "fummelig", aber ich kann mittels Belegverknüfung wohl die Belegnachreichung für ausgewählte Spendenbelege ersetzen.

Vielleicht schaffe ich oder sonst jemand es, eine mögliche Ablaufbeschreibung für eine erfolgreiche Belegverknüfung zu erstellen.
            Danke für Ihre Antwort. Nachdem die Kategorie des hochgeladenen Belegs angepasst wurde, verknüpfte sich der Beleg automatisch mit dem Formular.

Viele Grüße
            Kai-Chun Lin​

Kommentar

Lädt...
            X