Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Modul in WISO Sparbuch 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Modul in WISO Sparbuch 2010

    Hey Leute,

    dieses Mal war ich besonders fix und habe meine Einkommensteuererklärung 2009 und Umsatzsteuererklärung 2009 bereits zum 01.01.2010 fertig gehabt. Doch seit dem warte ich darauf, die Erklärungen auch online abschicken zu können. WISO Sparbuch gibt mir immer wieder den Fehler aus, dass das Elster Telemodul ein Update braucht. Tja - ich habe aber alle Updates gemacht und so schaue ich gerade täglich, ob es ein Update zu laden gibt... Da wir aber nun schon den 20.01. haben wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand weiß, wann dieses Update kommt, bzw. schon da ist und nur mein Programm spinnt...

    Daaaaaaanke!

    #2
    AW: Elster Modul in WISO Sparbuch 2010

    Eine Aussage dazu wirst du wohl nur unter einer dieser Telefonnummern bekommen:

    http://wiso.buhl.de/WISO_Support_allgemein.BuhlData?ActiveID=1184
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Modul in WISO Sparbuch 2010

      Beim Wiso-Sparbuch ist es so, dass nicht nur das Steuerprogamm upgedatet werden muss. Es gibt noch eine weitere separate Update-Funktion nur für das Elstermodul. Dieses Update muss wahrscheinlich noch durchgeführt werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Modul in WISO Sparbuch 2010

        Ja, das ist schon richtig, aber bei jeder Übertragung wird automatisch nach Updates (Programm und Elster) gesucht.
        Ich bin selbstständig und auch fix. Meine Steuererklärung mit EÜR lässt sich nicht übertragen, weil die Steuerverwaltung dieses Modul noch nicht geschaltet hat. Ich kann zwar die Anlage EÜR abschalten aber.....
        Und mit WIN 7 läuft gleich gar nichts.
        Schöne Zeiten. Ist halt warten angesagt!
        LG
        Justus

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Modul in WISO Sparbuch 2010

          Zitat von justus Beitrag anzeigen
          Schöne Zeiten. Ist halt warten angesagt!
          , und so wird aus technischen Gründen erst später bereitgestellt die:
          - Lohnsteuerbescheinigung 2010 (voraussichtlich Mitte Februar 2010),
          - Gewerbesteuererklärung und Zerlegung des Gewerbesteuer-Messbetrags 2009,
          - Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) 2009,
          - Anlage N-Gre und Anlage § 34a EStG (jeweils voraussichtlich MITTE MÄRZ 2010),
          ( https://www.elster.de/elfo_home.php )
          wohl noch etwas länger
          Mit freundlichen Grüssen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Modul in WISO Sparbuch 2010

            Hallo Jacen Talon, hallo Justus,
            mit Stand 02.02.2010 gibt es als Update die ERiC-Release-Version 11.5.10.29969 für Sparbuch 2010, Steuer 2010 und EÜR&Kasse 2010:
            http://update.buhl-finance.com/hotline/db/9/ELSTER2010Update20100202.exe
            Mit freundlichen Grüssen
            gez. D. Cremer

            Kommentar

            Lädt...
            X