Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Umsatzsteuervoranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Umsatzsteuervoranmeldung

    Hallo,
    ich wollte gerade meine monatliche Umsatzsteuervoranmeldung ans Finanzamt übermitteln.

    Es erscheint jedesmal ein Fenster mit folgender Meldung:
    Endschuldigung! Ein Fehler ist aufgetreten.
    Fehlerbeschreibung: allgemeiner Druckerfehler
    Folgeie Steuererklärung wurde nicht an das Finanzamt übermittelt.

    Die Umsatzsteuervoranmeldung ist jedes Monat die Gleiche ohne irgendwelche Veränderungen und bisher hat es immer funktioniert, kann das wohl am Finanzamt liegen. Was mache ich wenn es bis 10 nicht geht?

    Danke für Eure Hilfe

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Umsatzsteuervoranmeldung

    Sie haben ein Update installiert, das fehlerhaft ist und zwischenzeitlich auch zurückgenommen wurde. Gehen Sie auf www.elster.de und downloaden Sie die alte Version 12.2.2. Danach funktioniert die Datenübermittlung wieder. Und keine Sorge, Ihre Daten gehen während des Installationsvorganges nicht verloren, auch wenn der Hinweis auftaucht, das andere Versionen von Elsterformular während des Installationsprozesses deinstalliert werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Umsatzsteuervoranmeldung

      Danke!!!!!!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Umsatzsteuervoranmeldung

        Hallo zusammen,
        ich verwende die Version 12.3.0, Rev. 6727 und habe dasselbe Problem, wenn ich Dateien, die im Juni und Juli 2011 erstellt wurden, drucken oder an das Finanzamt senden will.
        Wollte mir die alte Version 12.2.2 von www.elster.de herunterladen.
        Sie ist aber offensichtlich nicht mehr verfügbar.
        Wer kann helfen?

        Gruß
        stromkingkarl

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Umsatzsteuervoranmeldung

          Sie verwenden nicht die aktuelleste Version von Elster. Laden Sie diese herunter und dann wird es funktionieren.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung bei Umsatzsteuervoranmeldung

            Danke für die Antwort.
            Habe versucht, auf eine neuere Version als Ver. 12.3.0 Rev. 6727 zu aktualisieren. Wenn ich aus Elster heraus den Menüpunkt "Update" aufrufe, erscheint folgender Hinweis:
            "Suche nach Updates; Sie arbeiten mit der aktuellen Programmversion 12.3.0.6727. Es sind keine weiteren Updates verfügbar."

            Auf der Homepage von Elster wird hingegen schon Programmversion 12.3.2.6814 angeboten. Die muss man dann wohl ganz neu aufspielen, oder? Was passiert dann mit den bisherigen Anwenderdateien?

            Gruß
            stromkingkarl

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung bei Umsatzsteuervoranmeldung

              Hallo !

              Das ist genau der richtige Weg !
              Deine persönlichen Dateien und angelegte Erklärungen bleiben erhalten.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar

              Lädt...
              X