Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsproblem mit Quicksteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragungsproblem mit Quicksteuer

    Hallo zusammen.
    Ich habe versucht, mit der aktuellen Version von Quicksteuer meine Daten per Elster zu übertragen, bekomme aber die Fehlermeldung

    ELSTER: Fehler im Transferheader. Der Elsterannahme-Server hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.
    Bei der Übertragung Ihrer Steuererklärung sind Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Vorgang erneut.

    Ich kann mich bei Elster online normal einloggen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich die Serverantwort auswerten soll?? Zusätzliche Daten, wie z.B. eine Mail des Servers habe ich nicht erhalten.

    Vielen Dank für schnelle Hilfe.
    Hambi

    #2
    AW: Übertragungsproblem mit Quicksteuer

    Hallo Hambi,

    der Fehler im Transferheader deutet auf ein Problem bei der Internetverbindung hin.
    Das können fehlende Proxyeinstellungen oder Firewallprobleme sein und.....
    Genauso könnte das Problem in der Software von Quicksteuer liegen, eventuell haben die ihre eric-Schnittstelle für Elster nicht aktualisiert.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragungsproblem mit Quicksteuer

      Hallo holzgoe,

      Proxy nutze ich nicht. Letzes Jahr habe ich mit soweit ich weiss unveränderten Einstellungen noch die Elsterübtertragung machen können.

      Dann frage ich mal bei Lexware an, ob die damit was anfangen können.
      Wenn nicht muss ich leider alles ausdrucken, sonst gibts bald Probleme mit dem FA.

      Falls noch jemand eine Idee zur Lösung meines Problems hat wäre ich dankbar.

      Kommentar

      Lädt...
      X