Umsatzsteuervoranmeldung das 1. Mal über Elster

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulrich100
    Neuer Benutzer
    • 25.01.2010
    • 44

    #1

    Umsatzsteuervoranmeldung das 1. Mal über Elster

    Hallo, heute möchte ich die Umsatzsteuervoranmeldung das 1. Mail mit Elster versenden.
    Nachdem ich alle Daten eingegeben habe
    D.H.: X bei September 2011 bekomme ich die Fehlermeldung:
    Die Umsatzsteuervoranmeldung dürfe nicht für die Zukunft angemeldetd werden.
    Was soll das bedeuten, ich dachte das X kommt in den Monat wo ich auch meine Rechnungen bekommen habe.
    Wer kann mir da weiterhelfen? Danke im voraus.
    MFG Ulrich
  • Elefant
    Neuer Benutzer
    • 23.05.2008
    • 3132

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung das 1. Mal über Elster

    Könnte ja sein, dass Du morgen auch noch ne Rechnung kriegst, und nur aus Versehen September angekreuzt hast. Klick die Meldung einfach weg ('nicht mehr anzeigen' oder so)

    Kommentar

    • holzgoe
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2009
      • 12107

      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung das 1. Mal über Elster

      Hallo Ulrich100,

      der Unternehmer soll die Umsatzsteuervoranmeldung bis zum 10. des Folgemonats nach Ablauf des Voranmeldezeitraumes einreichen. Bei beantragter Dauerfristristverlängerung noch einen Monat später.
      Heute ist auch noch September, also spätestens ab Morgen kommt die Meldung nicht mehr.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...