Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

löschen Teilinhalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    löschen Teilinhalte

    Hallo,
    ich habe das Formular "Unterhalt bedürftiger Personen" der Steuererklärung beigefügt. Nun möchte ich Teile des Formulars wieder löschen. Die zweite und dreitte bedürftige Person ist nicht relevant. Nun kommt bei anklicken des Teilformulars die Meldung: 2. Person löschen. Wenn ich das anklicke, erscheint die Frage, ob ich das erste Exemplar "Unterhalt bedürftiger Personen" und dessen Inhalt löschen möchte. möchte ich natürlich nicht - sondern nur einen Teilbereich. Geht das? Und wenn - wie?
    Für eine Hilfe wäre ich dankbar!!

    Gruß

    wollefaden

    #2
    AW: löschen Teilinhalte

    Ich fürchte Du musst Dich zwischen einer der beiden Möglichkeiten entscheiden:

    Entweder

    - bei der zweiten und der dritten Person alle Eingaben einzeln löschen

    oder

    - die Anlage Unterhalt entfernen und wieder hinzufügen. Dann die relevanten Daten neu eingeben.

    Kommentar


      #3
      AW: löschen Teilinhalte

      danke für die schnelle Antwort. Habe die Inhalte gelöscht und dann kam aber bei der Steuerprüfung eine Fehlermeldung. Falls es nicht noch einen genialen Tipp gibt fürchte ich, dass ich die Seite neu eingeben muss.

      trotzdem danke
      wollefaden

      Kommentar


        #4
        AW: löschen Teilinhalte

        Hallo wollefaden,

        >>>Die zweite und dreitte bedürftige Person ist nicht relevant.

        Ich verstehe überhaupt nicht, wo das Problem ist. Stören dich die beiden - bei dir nicht vorhandenen - Personen, oder wie?
        Das Formular behandelt immer 3 Personen, daran kann man nichts ändern.

        Imho ging die Antwort von Elefant in eine andere Richtung, so ganz weiß ich aber auch, was er meint. :-(

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: löschen Teilinhalte

          Die Anlage Unterhalt gibt immer Ausfüllfelder für 3 Personen vor. Wenn nur eine Person unterstützt wird, wird nur die Vorgabe für die 1. Person ausgefüllt, die anderen bleiben leer. Die Anlage Unterhalt kann nur insgesamt gelöscht werden.

          Kommentar


            #6
            3

            Werden Angaben für mehr als 3 Personen benötigt, kann man eine weitere Anlage Unterhalt hinzufügen.

            Kommentar


              #7
              AW: löschen Teilinhalte

              Hallo,
              also das Problem hat sich für mich durch löschen und wiedereingeben der Daten gelöst. Da die bedürftige Person zwei Adressen im Jahr 2011 hatte, habe ich fälschlicherweise die zweite Adresse in der Rubrik "2. bedürftige Person" eingegeben und konnte das dann nicht mehr löschen, ohne dass bei der Prüfung eine Fehlermeldung kam. Jetzt habe ich 2 Formulare und gut ist.

              Danke für die Info

              Gruss
              Wollefaden

              Kommentar

              Lädt...
              X