Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerfreie Übernachtungspauschale vom AG ersetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerfreie Übernachtungspauschale vom AG ersetzt

    Hallo,

    ich habe 2011 mehrmals bei meinem Schwager geschlafen, als ich auf Montage war. Dadurch hat sich mein AG die Hotelkosten gespart und ich habe dafür 20EUR pauschal und steuerfrei bekommen. Auf meiner Lohnsteuererklärung hat er diese Summe bei steuerfreie Verpflegungszuschüsse eingetragen. Wie muß ich das jetzt in der Steuererklärung eintragen?

    #2
    AW: Steuerfreie Übernachtungspauschale vom AG ersetzt

    Übernachtungskosten können nur in tatsächlich nachgewiesener Höhe berücksichtigt werden. Um das Finanzamt nicht zu verwirren würde ich den Ersatz wie vom Arbeitgeber bescheinigt bei den Verpflegungsmehraufwendungen, die mit einer Pauschale berücksichtigt werden können, berücksichtigen.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerfreie Übernachtungspauschale vom AG ersetzt

      Soll ich also die Verpflegungspauschbeträge so anpassen, dass die Summe dann stimmt?

      Kommentar

      Lädt...
      X