Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das feld $0202311/1.1$ darf maximal 20 zeichen enthalten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das feld $0202311/1.1$ darf maximal 20 zeichen enthalten"

    Ich benutze SteuerMAC 2012 WISO. Ich mache grad meine EKSt 2011.
    Nachdem ich nun dachte, ich wäre damit durch nun ein Riesenproblem:
    Bei der Übertragung zum Finanzamt meldet das Programm og Fehler. Dazu steht noch:Elster meldet einen allgemeinen Fehler 202A977537490/ 682A977537490.
    Ich kann weder einen Fehler anklicken noch habe ich eine Ahnung, wo ich denn dieses wunderliche Feld finden soll.
    Kann mir jemand helfen? Ich bin ganz neu hier im Forum.

    #2
    AW: das feld $0202311/1.1$ darf maximal 20 zeichen enthalten"

    Hallo Emile,

    bitte demnächst in einem passenderen Forum posten, z.B. Steuer- und Buchhaltungssoftware.

    EF und WISO sind zwei verschiedene Schuhe!
    WISO hat soviel ich weiss, auch ein eigenes Forum, bzw.eine eigene Hotline.

    gruss stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: das feld $0202311/1.1$ darf maximal 20 zeichen enthalten"

      Aha, tut mir leid, hier das falsche Forum erwischt zu haben. Aber nachdem ich schon ewig vergeblich versucht habe, im Netz was zu dieser blöden Fehlermeldung zu finden, war ich wohl nicht mehr konzentriert genug, mich mit den Tiefen dieses Forums beschäftigt zu haben. Ich war durch Google auf Euch gestoßen, da irgendwer auch was von Fehlermeldung mit 3 erlaubten Zeichen fragte und eine gute Antwort bekam. Na, was solls. Ich forsche dann mal weiter. Trotzdem danke.

      Kommentar


        #4
        AW: das feld $0202311/1.1$ darf maximal 20 zeichen enthalten"

        Hallo Emile,

        da wir festgestellt haben, dass es sich um WISO dreht,
        folgende Fragen?
        Ist WISO auf dem aktuellsten Stand, wenn ja, hat WISO ein ElsterModul was ggfs. separat geupdated weden muss?

        EF-(ElsterFormular)-Anwender werden hier wahrscheinlich nicht antworten können.

        Gruss stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X