Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entgeltersatzleistungen sind im Hauptvordruck zu erklären...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entgeltersatzleistungen sind im Hauptvordruck zu erklären...

    Hallo,

    ich bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung beim Ausfüllen der Steuererklärung:

    "Entgeltersatzleistungen sind im Hauptvordruck zu erklären, wenn keine anderen Einnahmen vorhanden sind".

    Leider kann ich es weder im Hauptvordruck noch in der Anlage N erklären, zumindest finde ich die entsprechende Stelle nicht. Das bedeutet allerdings, das ich nicht weiterkomme.

    Was muss ich machen?
    LG
    Segelflieger

    #2
    AW: Entgeltersatzleistungen sind im Hauptvordruck zu erklären...

    Zitat von Segelflieger Beitrag anzeigen

    Hallo, was muss ich machen?
    LG
    Segelflieger
    Hallo Segelflieger,

    erst mal erklären um welche Ersatzleistungen es sich handelt und wie sie der AG bestätigt hat.

    MfG
    sarceda

    Kommentar


      #3
      AW: Entgeltersatzleistungen sind im Hauptvordruck zu erklären...

      Zitat von Segelflieger Beitrag anzeigen
      zumindest finde ich die entsprechende Stelle nicht
      In der Zeile 94 sind die Entgeltersatzleistungen einzutragen.

      Kommentar


        #4
        AW: Entgeltersatzleistungen sind im Hauptvordruck zu erklären...

        Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
        In der Zeile 94 sind die Entgeltersatzleistungen einzutragen.
        @Elefant: Gibt auch solche die in Anl. N Zeilen 27 bis 29 einzutragen sind.

        Siehe Eingabehilfe Zeile 94. Deshalb die Frage - was für welche? -

        MfG
        sarceda

        Kommentar


          #5
          AW: Entgeltersatzleistungen sind im Hauptvordruck zu erklären...

          Hallo,

          >>>"Entgeltersatzleistungen sind im Hauptvordruck zu erklären, wenn keine anderen Einnahmen vorhanden sind".

          Wieso kommt denn eigentlich diese Fehlermeldung, also igrendwo muss doch dann etwas zu Entgeltersatzleistungen eingetragen sein, Elster kann ja nicht Hellsehen?


          >>>Gibt auch solche die in Anl. N Zeilen 27 bis 29 einzutragen sind.

          Die beiden Möglichkeiten sind völlig identisch (auch wenn in der Zeile 94 die zugehörigen Zeilennummern missverständlich bzw. imho sogar falsch angegeben sind).
          Wer eine Anlage N hat (aus anderen Gründen natürlich), der trägt es dort ein; ansonsten gehört es in den Hauptvordruck.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Entgeltersatzleistungen sind im Hauptvordruck zu erklären...

            Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
            Hallo,

            >>>"Entgeltersatzleistungen sind im Hauptvordruck zu erklären, wenn keine anderen Einnahmen vorhanden sind".

            Wieso kommt denn eigentlich diese Fehlermeldung, also igrendwo muss doch dann etwas zu Entgeltersatzleistungen eingetragen sein, Elster kann ja nicht Hellsehen?


            >>>Gibt auch solche die in Anl. N Zeilen 27 bis 29 einzutragen sind.

            Die beiden Möglichkeiten sind völlig identisch (auch wenn in der Zeile 94 die zugehörigen Zeilennummern missverständlich bzw. imho sogar falsch angegeben sind).
            Wer eine Anlage N hat (aus anderen Gründen natürlich), der trägt es dort ein; ansonsten gehört es in den Hauptvordruck.

            MfG Stefan
            @reckoner

            Hallo Stefan.

            akzeptiert, doch wer Recht hat gibt einen aus! Speziell am Tag der Arbeit.

            MfG
            sarceda

            Kommentar


              #7
              AW: Entgeltersatzleistungen sind im Hauptvordruck zu erklären...

              Hallo, also ich habe das selbe Problem,
              habe das gesammt Jahr vom 1.1. bis 31.12. Übergangsgeld bezogen und habe das in die Anlage N eingetragen (Zeile27)
              Jetzt hab ich auch die Fehlermeldung das ich das im im Vordruck erklären soll wenn keine anderen Einnahmen vorhanden sind.
              Weiß jetzt auch nicht mehr was ich machen soll.
              Mach das auch zum ersten mal.

              Würde mich über eine einfache Erklärung freuen.

              Danke schon mal.

              Kommentar


                #8
                AW: Entgeltersatzleistungen sind im Hauptvordruck zu erklären...

                Da hab ich das oben falsch verstanden. Sorry
                Ich hatte aber wo anders gelesen das ich das eben nicht im Hauptformular sondern in der Anlage angeben muss.

                Da das nun mein einziges Einkommen war muss ich dann die höhe angeben?
                Da steht ja "Stpfl." und das ist ja das Übergangsgeld nicht. Soweit es das einzige Einkommen ist.

                Sorry wenn ich mich da bissle Blöd anstelle aber das ist Steuererklärungsentjungferung.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Entgeltersatzleistungen sind im Hauptvordruck zu erklären...

                  Hallo,

                  Zitat:
                  Da das nun mein einziges Einkommen war

                  Wenn ansonsten kein weiteres eigenes Einkommen vorhanden ist, warum soll dann überhaupt eine Erklärung abgegeben werden?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Entgeltersatzleistungen sind im Hauptvordruck zu erklären...

                    Weil ich in dem Jahr(2010) geheiratet habe und meine Frau ne Erklärung abgegeben hatte ohne angabe das es getrennt behandelt wird.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Entgeltersatzleistungen sind im Hauptvordruck zu erklären...

                      Hallo jockel83,

                      >>>Da steht ja "Stpfl."

                      Ja , da steht "Steuerpflichtiger", und damit bist du gemeint (eben nicht ggf. deine Ehefrau).
                      Wenn "steuerpfligtiger Betrag" gemeint sein sollte, dann hätte es klein geschrieben bzw. abgekürzt werden müssen.

                      Lohnersatzleistungen sind übrigens immer steuerfrei, nach deiner Interpretation hätte die Zeile 94 im Hauptvordruck überhaupt keinen Sinn :-)


                      >>>Weil ich in dem Jahr(2010) geheiratet habe und meine Frau ne Erklärung abgegeben hatte ohne angabe das es getrennt behandelt wird.

                      Verstehe ich jetzt nicht. Was für eine Erklärung hat sie denn abgegeben?

                      MfG Stefan
                      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X