Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung 2x

    Hallo,
    ich habe mir aus Versehen (keine Ahnung wie) eine 2. Steuererklärung erstellt. Wie kriege ich die wieder los?
    Wenn ich eine der beiden Erklärungen im Startfenster lösche ist diese beim nächsten Start wieder da.
    Zuletzt geändert von Gpswanderer; 01.05.2012, 19:34.
    ----------

    Gruß Klaus

    #2
    AW: Steuererklärung 2x

    In Elsterformular den Reiter "verwendete Dateien" öffnen. Dort müssten die Steuererklärungen sichtbar sein. Mit dem Mauszeiger auf eine Datei gehen, einen Rechtsklick machen und die Auswahl "Die ausgewählten Dateien endgültig löschen" anklicken.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung 2x

      Zitat von Gpswanderer Beitrag anzeigen
      Wenn im Startfenster lösche ist diese beim nächsten Start wieder da.
      Hallo Gpswanderer,

      Wie löscht man eine Datei? ImKontextmenü -rechte Maustaste- und löschen
      anklicken. So auch mit der Datei.elfo.

      Danach sollte sie auch im Fenster zuletzt verwendeter Dateien verschwunden sein.

      Datei wandert in den Papierkorb (Desktop) und kann wiederhergestellt oder endgültig gelöscht werden.

      MfG
      sarceda

      E d i t: - zuletzt geöffneter - in zuletzt verwendeter umgeschrieben
      Zuletzt geändert von sarceda; 01.05.2012, 19:51.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung 2x

        @
        Zitat von korsika Beitrag anzeigen
        In Elsterformular den Reiter "verwendete Dateien" öffnen. Dort müssten die Steuererklärungen sichtbar sein. Mit dem Mauszeiger auf eine Datei gehen, einen Rechtsklick machen und die Auswahl "Die ausgewählten Dateien endgültig löschen" anklicken.
        @korsika: Noch nie benutzt und nicht gesehen. Lösche normal im Dateiverzeichnis.
        Muss dazu Elster nicht starten. Hat den Vorteil, dass sie im Papierkorb landet und wiederhergestellt werden kann. Aus - Zuletzt verwendeten Dateien - gelöscht ist sie weg für immer.

        MfG
        sarceda

        Kommentar

        Lädt...
        X