Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update lässt sich aktuelle ESt nicht mehr öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Update lässt sich aktuelle ESt nicht mehr öffnen

    Hi,

    ich habe vor einigen Tagen mit meiner Einkommenssteuererklärung 2011 begonnen. Dabei stellte ich fest, das mir doch noch ein paar Dokumente / Angaben fehlten. Jetzt habe ein paar der fehlenden Infos zusammen und wollte alles aktualisieren.

    Beim Start fragte ELSTER mich danach, ob es das Hauptprogramm updaten sollte. Warum nicht dachte ich mir. Nach dem geforderten Windows-Neustart, habe ich nun ELSTER geöffnet, und siehe da: Ich kann meine ESt 2011 nicht mehr öffnen.

    Die Fehlermeldung lautet:
    "Die Datei ... enthält Daten einer Einkommensteuererklärung 2011 (Id: 102011).
    In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar / nicht installiert.
    Die Steuererklärung kann nicht geöffnet werden."

    Wo liegt das Problem?

    Grüße,
    aalemann

    PS: 2010 kann ich auch nicht öffnen (da warte ich momentan noch auf Rückmeldung vom Amt), 2009 (abgeschlossen) kann ich öffnen.

    #2
    AW: Nach Update lässt sich aktuelle ESt nicht mehr öffnen

    Sie haben offensichtlich eine falsche Programmversion installiert. Machen Sie ein Download von Elsterformular für Privatanwender. Sie finden diese Version über folgenden Link:

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Ihre Daten werden dabei nicht gelöscht. Bestätigen Sie bei der Installaqtion die ersten beiden Hinweise mit ja.

    Kommentar


      #3
      AW: Nach Update lässt sich aktuelle ESt nicht mehr öffnen

      alles klar, hat funktioniert, besten Dank für die extrem schnelle Antwort zu so später Stunde

      Kommentar

      Lädt...
      X