Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo und wie bei Elster Spesen eintragen? Fehler!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der müde Luke
    antwortet
    AW: Wo und wie bei Elster Spesen eintragen? Fehler!

    Ich hab Elster 2009/2010 am Wochenende installiert.

    Das erklärt natürlich alles!

    Hab schon gedacht, ich geb das als an der falschen Stellen! Aber so, wie ichs eingetragen habe, ists ja richtig?!

    Danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Wo und wie bei Elster Spesen eintragen? Fehler!

    Hallo,
    hast du mal deine Version von Elsterformular 2009/2010 überprüft.
    Das letzte Update ist von gestern, du müsstest die Version 11.1.2 haben.
    Ich glaube der Fehler aus der Anlage N war mit dabei.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der müde Luke
    hat ein Thema erstellt Wo und wie bei Elster Spesen eintragen? Fehler!.

    Wo und wie bei Elster Spesen eintragen? Fehler!

    Hallo zusammen,

    ein Auslieferungsfahrer möchte in Elster Verpflegungsmehraufwendungen eintragen. Er arbeitet täglich über acht Stunden und möchte somit jeden Tag á sechs Stunden angeben.

    Er hat in der Anlage N - Auswärtstätigkeit unter "Anlass und Ziel der Auswärtstätigkeit" "Tätigkeit als Auslieferungsfahrer" und den Zeitraum eingegeben.

    Er setzt einen Haken bei "Der ununterbrochene Einsatz an einer Tätigkeit betrug jeweils weniger als 3 Monate.".

    Weiter unten auf dieser Seite gibt er die Anzahl der Arbeitstage á 6 an. Diese Summe wird auf die zweite Seite der Anlage N unter Punkt 55 übertragen.

    Auf der zweiten Seite der Anlage N setzt er unter Punkt 49 bei "Es ist keine regelmäßige Arbeitsstätte vorhanden (z. B. bei Fahrtätigkeit)" einen Haken. Darunter gibt er als Tätigkeit "Auslieferungsfahrer" und den Zeitraum ein.

    Wenn er jetzt die Steuerberechnung durchführt, dann werden folgende Dinge angemeckert:

    - Der Wert 0 ist nicht zulässig bei Punkt 50 (Summe aller Auswärtstätigkeiten)
    - Der Wert 0 ist nicht zulässig bei Gesamtaufwendungen bei der 1. Auswärtstätigkeit.

    Wenn er den Anlass und das Ziel entfernt, sind diese Fehler behoben. Aber wenn dann eine Steuerberechnung durchgeführt wird, soll ein Anlass und das Ziel der Auswärtstätigkeit angegeben werden.

    Wo muss jetzt wie und was in Elster eingetragen werden, damit die täglichen Spesen/Verpflegungsmehraufwendungen korrekt aufgeführt sind und auch so berücksichtigt und berechnet werden können?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße
Lädt...
X