Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung - Angaben fehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung - Angaben fehlen

    Hallo!
    Beim Eingeben meiner Daten aus dem Lohnsteuerbescheid kommt immer die Meldung, das folgendes fehlt:
    Zeile 30 - Maßgebendes Kalenderjahr des Versorgungsbeginns zu 8. und / oder 9.

    Diese Jahresangabe steht aber auch nicht auf meinem Bescheid, den ich von meinem Arbeitgeber erhalten habe.

    In Zeile 8 (In 3. enthaltene steuerbegünstigste Versorgungsbezüge) steht nichts in meinem Bescheid.
    In Zeile 9 (Steuerbegünstigste Versorgungsbezüge für mehrere Kalenderjahre) steht 0,00 in meinem Bescheid.

    Was muss ich eintragen?
    Ohne einen Eintrag in Zeile 30 kann ich meine Steuererklärung weder ausdrucken noch online an das Finanzamt übermitteln.

    Ich hoffe auf eure Hilfe!
    Vielen Dank!

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung - Angaben fehlen

    Zitat von schori Beitrag anzeigen
    In Zeile 9 (Steuerbegünstigste Versorgungsbezüge für mehrere Kalenderjahre) steht 0,00 in meinem Bescheid.
    Was muss ich eintragen?
    Nichts! Auch keine falsche Null!

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung - Angaben fehlen

      Habe ich auch schon versucht, es klappt aber trotzdem nicht!

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung - Angaben fehlen

        In welchen Zeilen wurde auf der Lohnsteuerbescheinigung eine Eintragung vorgenommen?

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuerbescheinigung - Angaben fehlen

          Außer in Zeile 8, 30 und 31 habe ich überall die Daten aus dem schriftlichen Bescheid eingetragen.

          Kommentar


            #6
            AW: Lohnsteuerbescheinigung - Angaben fehlen

            Hallo schori,

            dann mal grundsätzlich: In der Lohnsteuerbescheinigung dürfen - außer bei den Steuern - KEINE Nullen eingetragen werden; Lohnsteuerbscheinigungen mit Nullen sind fehlerhaft.

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Lohnsteuerbescheinigung - Angaben fehlen

              Dann sieht es wohl so aus, dass Sie auch in den Feldern eine Null eingetragen haben, wenn dies auf der Bescheinigung so war. Das darf nicht sein. Löschen Sie diese Eintragungen.

              Kommentar


                #8
                AW: Lohnsteuerbescheinigung - Angaben fehlen

                Werde ich ausprobieren!
                Mache erst zum 2. Mal meine Steuererklärung und das erste Mal mit Elster.

                Danke für die Hilfe!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Lohnsteuerbescheinigung - Angaben fehlen

                  Wer kann mir weiterhelfen?
                  *
                  Ich studeıere an der unıversitat und ım jahr 2012 habe ıch 7 monate gearbeıtet. jetzt möchte ıch lohnsteuer rückzahlung nehmen. Ich habe meın lohnsteuerbescheınıgung für 2012 welche form muss ich ausfüllen für lohnsteuerrückzaahlung? Dafür Können sie bitte mir helfen? und wo kann ıch dies form download?

                  Danke schön für die hilfe

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Lohnsteuerbescheinigung - Angaben fehlen

                    Sie können eine Steuererklärung für 2012 frühestens abgeben, wenn das Jahr 2012 beendet ist. Und das kostenlose Steuerprogramm Elsterformular für 2012 steht frühestens Mitte Januar 2013 zur Verfügung. Und bis die Finanzämter die Daten für 2012 bearbeien können wird es mit Sicherheit Februar 2013. Also keine Eile.

                    Das Programm für 2012 werden Sie, wenn es voraussichtlich Mitte Januar 2013 veröffentlicht ist, über folgenden Link herunterladen können:

                    https://www.elster.de/elfo_down.php

                    Sie benötigen die Version für Privatanwender. Nach Ihren bisherigen Angaben müssen Sie mindestens folgende Formulare ausfüllen:

                    Hauptvordruck
                    Anlage N
                    Anlage Vorsorgeaufwand
                    Zuletzt geändert von ; 09.12.2012, 16:40.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Lohnsteuerbescheinigung - Angaben fehlen

                      Hallo nihas,

                      was hat die Frage mit diesem Thread zu tun?

                      Aber gut, jetzt ist es schon mal drin:

                      - ElsterFormular in der Version Privatanwender oder Gesamtumfang runterladen (https://www.elster.de/elfo_down.php), installieren und starten
                      - neue Einkommensteuererklärung anlegen
                      - Hauptvorduck ausfüllen
                      - Anlage N einfügen und ausfüllen
                      - Anlage Vorsorgeaufwand einfügen (füllt sich dann weitgehend automatisch aus)
                      (- jetzt kannst du schon mal berechnen lassen)
                      - Erklärung online übertragen
                      - komprimierte Erklärung ausdrucken, unterschreiben und per Post zum Finanzamt schicken

                      Falls du noch Fragen zu einzelnen Punkten hast, kannst du gerne wieder hier posten (ab jetzt ist dieser Thread auch der richtige;-), aber fang' erst einmal an.

                      EDIT: 2012 hatte ich gar nicht gesehen, die Anleitung stimmt aber sicher auch im nächsten Jahr noch :-)

                      MfG Stefan

                      PS: Lag dein Einkommen unter ca. 10.500 Euro? Wenn ja, dann wirst du wahrscheinlich die komplette abgeführte Lohnsteuer + Soli erstattet bekommen.
                      Zuletzt geändert von reckoner; 09.12.2012, 16:41.
                      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X