Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirchensteuer und Soli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirchensteuer und Soli

    Ich habe für 2010 Lohnsteuer erstattet bekommen, aber Kirchensteuer und Soli nachbezahlt.
    Wo trage ich das beides nun in die Steuererklärung für 2011 ein?

    #2
    AW: Kirchensteuer und Soli

    Für die Steuererklärung 2011 ist nur die Kirchensteuer relevant. Hauptvordruck Seite 2 Zeile 46 Kennzahl 103.
    Zuletzt geändert von ; 07.05.2012, 20:49.

    Kommentar


      #3
      AW: Kirchensteuer und Soli

      Interessant für die EINTRAGUNG In die Steuererklärung 2011 ist nur die in 2011 gezahlte oder erstattete Kirchensteuer, egal FÜR welches Jahr sie gezahlt oder erstattet wurde. Denn das sind Sonderausgaben. Schauen sie einmal im Hauptvordruck in Zeile 46.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Kirchensteuer und Soli

        Zitat von dirkh68 Beitrag anzeigen
        Ich habe für 2010 Lohnsteuer erstattet bekommen, aber Kirchensteuer und Soli nachbezahlt.
        Die für 2010 in 2011 nachgezahlte(!) Kirchensteuer wird zzgl. der ansonsten in 2011 gezahlten Kirchensteuer im Mantelbogen, Zeile 46, Kz 103 eingetragen.
        mfg. - Kent

        Kommentar

        Lädt...
        X