Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Authentifzierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Authentifzierung

    Eine Frage

    Ich weiss dass ich bei der Erklärung Belege einreichen muss (wqegen Schwerbehinderung)

    Dies bedeutet für mich : ich übermittle papierlos muss aber die Belege trotzdem zum FA senden richtig?

    Und zweite Frage

    Wenn ich dass so übermittle und sagen wir mal der PC stürzt ab dann hab ich doch kein beweis dass ichs abgab oder?

    #2
    AW: Authentifzierung

    Die erste Frage: ja.

    Wenn der PC abstürzt und dabei die Daten gelöscht werden: ebenfalls ja. Deswegen sollte man regelmäßig Sicherungen machen. Ganz sicher sind Sie, wenn Sie die Datei der Steuererklärung auf einem USB-Stick speichern. Oder Sie können nach der Datenüäbermittlung die Steuererklärung in Papierform ausdrucken und zu Ihren persönlichen Unterlagen nehmen. Der Zeitpunkt der Datenübermiuttlung ist auf dem Ausdruck dokumentiert.

    Kommentar


      #3
      AW: Authentifzierung

      Moment, wenn ich papierlos übermittle wird mir trotzdem die Möglichkeit des Ausdrucks angeboten ?

      Wo ist denn der Vorteil für mich dann?
      Zuletzt geändert von Harzed; 09.05.2012, 23:01.

      Kommentar


        #4
        AW: Authentifzierung

        Ich habe diese Möglichkeit nur angesprochen, weil Sie wissen wollten, wie Sie nach einem PC-Absturz den Versand belegen können. Sie müssen es nicht machen, es bleibt Ihnen anheimgestellt, welche Möglichkeiten Sie nutzen wollen.

        Kommentar


          #5
          AW: Authentifzierung

          danke vielmals

          Kommentar

          Lädt...
          X