Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung elektronisch übermittelt: that's it?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung elektronisch übermittelt: that's it?

    Einen wunderbaren guten Morgen,

    ich habe hier im Forum und auch außerhalb nach der Antwort auf meine Frage gesucht, bin aber nicht fündig geworden und hoffe nun auf erfahrene Foristen.

    Wenn ich die Umsatzsteuervoranmeldung elektronisch durch das ELSTER-Formular übermittelt habe: ist das dann alles? Oder muß ich zusätzlich noch das Papierformular ausfüllen und ans Finanzamt senden?

    Ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher vielen Dank vorab für die Hilfe!

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung elektronisch übermittelt: that's it?

    Hallo G2012,

    ja das ist alles, es empfiehlt sich die übermittelten Dateien zu speichern, damit du dann das Zahlenwerk für die Jahreserklärung hast.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung elektronisch übermittelt: that's it?

      Mit der elektronischen Übermittlung ist für Sie alles erledigt. In der Datei Ihrer übermittelten Voranmeldung können Sie das Übermittlungsprotokoll Ihrer Datenübermittlung jederzeit aufrufen, wenn Sie im Auswahlmenü links neben dem Taschenrechner auf das Drucksymbol klicken. Dort wird dann das Auwahlmenü drucken einer komprimierten Steuererklärung oder eines Übertragungsprotokolls angezeigt. Diesen Aufruf können Sie jederzeit tätigen. Sie können das Übertragungsprotokoll auch jederzeit an einem anderen Speicherort abspeichernl.

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung elektronisch übermittelt: that's it?

        Wow, das ging ja fix, ganz herzlichen Dank an beide Foristen!

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuervoranmeldung elektronisch übermittelt: that's it?

          man sollte ggf. noch die entsprechende steuerschuld ans finanzamt ueberweisen, soweit man keine einzugsermächtigung erteilt hat, oder gar was zurückbekommt ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X