Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung erfolgt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung erfolgt nicht

    Hallo,
    ich hab für 2011 alles in Elster eingegeben. Bei der Steuerberechnung bekomme ich den Hinweis: "Sie haben eine unzulässige Vertragsnummer eingetragen. -Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen".
    Ich frage mich nur um welche Vertragsnummer soll es sich handeln. Die Plausibilätsprüfung sagt alles OK.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen???
    Vielen Dank im Voraus
    kabuti

    #2
    AW: Steuerberechnung erfolgt nicht

    Häufig ist dies die Vertragsnummer für einen Bausparvertrag oder die Riesterrente. Hier muß genau auf Buchstaben und Zahlen geachtet werden (z.B. Ziffer "0" oder Buchstabe "O").

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung erfolgt nicht

      Danke V.Liersee für die Antwort.
      Hab VL bei Bausparkasse und Union, und schon mit verschiedenen Nr.-Varianten probiert.
      Klappt aber nicht.
      SchönenGruß

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung erfolgt nicht

        Hallo kabuti,

        hast du einmal deine Versionsnummer vom Elsterformular geprüft ?
        Dieser Fehler wurde mit der aktuellsten Version behoben 13.2.0 Revision 8623.
        Falls du diese Version nicht hast, einfach komplett downloaden und noch einmal probieren.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung erfolgt nicht

          hallo,

          welche elfo-version ist bei ihnen im einsatz? mit der akt. vers. 13.2.0 sollte dieser fehler, ausser es handelt sich doch um eine fehlerhafte eingabe, eigentl. nicht mehr auftreten.

          zu 'unzulässige Vertragsnummer' gab es hier auch schon einige threads, ggf. mal suchen.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung erfolgt nicht

            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Hallo kabuti,

            hast du einmal deine Versionsnummer vom Elsterformular geprüft ?
            Dieser Fehler wurde mit der aktuellsten Version behoben 13.2.0 Revision 8623.
            Falls du diese Version nicht hast, einfach komplett downloaden und noch einmal probieren.

            Tschüß
            Danke für den Tip, das hat geklappt.
            Gruß kabuti

            Kommentar

            Lädt...
            X