Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-Voranmeldung wurde vom FA nicht verarbeitet.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer-Voranmeldung wurde vom FA nicht verarbeitet.

    Hallo liebes Elster Forum Team,

    Ich habe eine dringende Frage, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe frisch ein Gewerbe eröffnet und habe nach einer Dauerfristverlängerung meine Buchhaltung online mit Lexware für das 1 Quartal 2012 fristgemäß übersendet. Heute habe Ich ein Schreiben erhalten.

    -----------
    Bitte geben Sie künftig in Ihren Umsatzsteuer-Voranmeldungen den zutreffenden Voranmeldungszeitraum an.Voranmeldungszeitraum für die Umsatzsteuer-Voranmeldung ist der KALENDERMONAT Die hier am XX.05.2012 eingegangene Umsatzsteuer-Voranmeldung wurde für das 1 Quartal 2012 nicht verarbeitet.
    -----------

    Aus dem Schreiben lese Ich heraus, das Ich nicht wie angenommen Vierteljährig die Umsatzsteuer-Voranmeldung abgeben muss sonder jeden Monat. Desweiteren die Frage, Ich wollte mit meinem Lexware Buchhalter jetzt jeden Monat Einzeln Übermitteln, jedoch lässt er dies nur zu wenn Ich ein Hackchen bei ...Wiederholungssendung nach schriftlicher Aufforderung des FA.. mache. Ich bin mir jetzt nicht sicher. Die Ust. Voranmeldung wurde nicht verarbeitet, aber so richtig aufgefordert wurde Ich ja auch nicht.

    Hoffe jemand kann mir hier helfen, Ich habe nicht wirklich das Geld nochmal zum Steuerberater zu gehen..
    Zuletzt geändert von entsorgung; 11.05.2012, 20:44.

    #2
    AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung wurde vom FA nicht verarbeitet.

    Hallo entsorgung,

    Neugründer eines Unternehmen "müssen" monatlich abgeben.

    Lexware Buchhalter ist nicht ElsterFormular (EF), daher leider falsches Unterforum.
    Mit Lexware Buchhalter kenne ich mich nicht aus, bei EF könnte man wählen: monatlich, vierteljährlich, jährlich.

    Das bessere Forum heisst leider Lexware.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung wurde vom FA nicht verarbeitet.

      Warum gehen Sie ausnahmsweise nicht alternativ her und übermitteln die Umsatzsteuervoranmeldungen Jan - März nicht alternativ monatlich mit dem kostenlosen Steuerprogramm Elsterformular - Version für Unternehmer - damit das Finanzamt zufrieden ist und ab Mai - und diesmal monatlich - wieder mit Ihrem regulären Buchhaltungsprogramm? Den Download finden Sie unter folgendem Link:


      https://www.elster.de/elfo_down.php

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung wurde vom FA nicht verarbeitet.

        Vielen Dank für die beiden freundlichen und informativen Antworten.

        @Korsika, genauso werde Ich es tun ! Vielen lieben Dank.

        Kommentar

        Lädt...
        X