Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denn nun - funktioniert Elster Formular 2008-2009 noch oder nicht...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was denn nun - funktioniert Elster Formular 2008-2009 noch oder nicht...?

    Hallo zusammen,
    bin gerade bei der ESt.Erklärung 2008, mit Version 10.4.0.0 (frisch und problemlos up-datiert, nachdem ein Test-Senden erst nicht funktionierte, Fehlermeldung 17825822, "xml klappt nicht"...).
    "Elias" meint (Suche nach Einkommensteuer 2008), das Senden von Steuerdaten für 2008 würde nicht mehr funktionieren, aber ein neuerliches Test-Senden hat jetzt funktioniert.
    Ist es sinnvoll, weiter die Daten in Elster-Formular 2008-2009 einzugeben, oder sollte ich mir amtliche Vordrucke besorgen?
    Danke für jede "wissende" Hilfe sagt im Voraus
    Matthias

    #2
    AW: Was denn nun - funktioniert Elster Formular 2008-2009 noch oder nicht...?

    Ich habe gerade eine Einkommensteuererklärung 2008 mit der Version 10.4.0 erfolgreich übermittelt. Es geht also noch. Für die Steuererklärungen ab 2009 aufwärts steht die Version 13.2 zur Verfügung.

    Kommentar


      #3
      AW: ... Elster Formular 2008-2009 funktioniert noch

      Danke Ihnen, Korsika, für die superschnelle Hilfe! Und wünsche ein schönes Wochenende. Und viele Grüße! M.

      PS Müsste jemand mal dem Elias-Team Bescheid geben? Ob Sie da einen Weg wissen? Sonst würde ich das auch selbst versuchen. Danke!

      (PPS: Bei mir hat die Datenübertragung auch geklappt/ 23:25 Uhr; *jubel*... ;-)
      Zuletzt geändert von Matthesjunge; 12.05.2012, 00:32.

      Kommentar


        #4
        AW: Was denn nun - funktioniert Elster Formular 2008-2009 noch oder nicht...?

        Hallo,

        am 24.04.2012 wurde die benötigte Mindestversion des Übertragungsmoduls serverseitig heraufgesetzt.

        Die aktuell benötigte Version des Übertragungsmoduls ist in der Vers. 10.4.0 nicht enthalten und wird auch nicht per Update aktualisiert werden.

        Ich bezweifel daher das mit 10.4.0 noch erfolgreich übermittelt werden kann, das kann für Fremdsoftware anders aussehen falls Softwarehersteller ihre Programme entsprechend updaten, aber mit ElFo wird das nicht passieren.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Formular 2008-2009 SCHEINT noch gebrauchsfähig

          Hallo Chapnator,
          danke für Ihre Antwort.
          Nun, ich muss es abwarten - die Datenübermittlung klappte einwandfrei, und die KomprimierteErklärung bringe ich gleich zur Post... ;-)
          Auch Korsika hatte ja von einer erfolgreichen Übermittlung berichtet.
          Ich wäre froh, wenn Ihre Einschätzung unrichtig ist und zumindest in der vergangenen Woche (11.5.2012) ElFo für 2008 noch "lief";
          ich werde berichten, wenn ich vom Finanzamt Rückmeldung kriege.
          Beste Grüße an Alle!

          Kommentar


            #6
            AW: Was denn nun - funktioniert Elster Formular 2008-2009 noch oder nicht...?

            Also, die Erstattung hat noch einwandfrei geklappt (gehabt); ich bekam zwar spät, aber immerhin, Mitte August meinen ESt-Bescheid für 2008.
            Nur zur Info, die aktuelle Lage mag ganz anders sein.
            Bis dann, viele Grüße, Matthes

            Kommentar


              #7
              AW: Was denn nun - funktioniert Elster Formular 2008-2009 noch oder nicht...?

              ... am 28.12. noch erfolgreich mit Elster 2008-2009 die Erklärung übermittelt. Beim Abholen des Bescheides kommt aber jetzt die Fehlermeldung mit Errorcode:71100 - kann jemand helfen?

              Kommentar


                #8
                AW: Was denn nun - funktioniert Elster Formular 2008-2009 noch oder nicht...?

                Das Finanzamt wird helfen. Mit dem Papierbescheid, den Du die nächsten Tage im Briefkasten haben wirst.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Was denn nun - funktioniert Elster Formular 2008-2009 noch oder nicht...?

                  Hallo !

                  17.01.2013: Aktualisierung für ElsterFormular Version 14.0.0 veröffentlicht.
                  Für die Einkommensteuermodule 2009 bis 2012 sind Updates erhältlich, die einen Fehler bei der Bescheidabholung beseitigen. Es wurden ebenfalls aktuelle Installationspakete mit der Version 14.0.0.10960 zum Download bereitgestellt.

                  Quelle: https://www.elster.de/rss_nw.php

                  - - - - -

                  Download Quelle:

                  https://www.elster.de/elfo_down.php

                  - - - - -

                  Thread im Anwenderforum mit weiteren Informationen:

                  https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?34092-ElsterFormular-14.0.0.10960-erschienen
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Was denn nun - funktioniert Elster Formular 2008-2009 noch oder nicht...?

                    @AG1971: Dschingels ging es um 2008.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Was denn nun - funktioniert Elster Formular 2008-2009 noch oder nicht...?

                      Richtig. 2008. Sicher gibt es auch den Papierbescheid, dass ist aber nicht die Fragestellung. Warum kann ich die Bescheiddaten nicht abrufen? Sie als PDF abspeichern und auch mit der Erklärung vergleichen? Das ist doch hier die Frage...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Was denn nun - funktioniert Elster Formular 2008-2009 noch oder nicht...?

                        @Dschingels,
                        m.M. weil Programmierer davon ausgehen dass bestimmte Jahre verjähren und sie sich nicht scheren, ob es auch "wenige" Ausnahmen geben könnte!

                        Kritik an hotline@elster.de, Telefonische Hotline, oder "meinname@xyz.de!

                        Ein Steuerzahler, der Steuergelder für eine extra für ihn offene Schnittstelle verlangt - sollte sich nicht über eine Verschwendung von Steuergeldern beschweren!

                        Da ist jemand im Rückstand: 2008 (Wir schreiben 2013!), wenn ich Zeit hätte, würde ich Ihn bedauern.

                        Tu Deine Pflicht, auf Papier oder elektronisch, aber tu sie!

                        Mir wird sie abgezogen, von meinem AG, und Dir soll ich helfen, Steuern sparen?
                        Gruss (S)stiller
                        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X