Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

evaprozess.exe funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    evaprozess.exe funktioniert nicht

    Hallo,
    bisher habe ich ELSTER-Formular noch nicht zum laufen gebracht. Immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Nach dem letzten Update wurde es sogar noch schlimmer. Nun läßt sich das Programm gar nicht mehr starten. Wer weiß Rat?
    Betriebsystem: Vista 32bit Home Premium SP 2.
    Folgende Problemanzeige:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: evaprozess.exe
    Anwendungsversion: 0.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4b607930
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 6.0.6002.18005
    Fehlermodulzeitstempel: 49e03821
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00066592
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: e51a
    Zusatzinformation 2: 4c0d4d78887f76d971d5d00f1f20a433
    Zusatzinformation 3: e51a
    Zusatzinformation 4: 4c0d4d78887f76d971d5d00f1f20a433

    Das Programm Elster Formular hat folgende Fehlermeldung:

    Revision:
    unbekannt
    Funktion:
    Anwendung::evaZustandswechsel
    Datei:
    anwendung\anwendung.cpp
    Zeile:
    348
    Zuletzt geändert von uwe765; 30.01.2010, 12:57. Grund: Elster Formular funktioniert nicht

    #2
    AW: evaprozess.exe ist Schadcode!!

    Bei mir wird eva... von NIS 2010 als bösartig angesehen und automatisch vom PC entfernt.
    welcher hacker hat denn dort in Bayern seine Spuren hinterlassen.
    oder haben die Entwickler vom Bay. ElsterSoft noch nicht gehört, daß man Software bei den entsprechenden Stellen anmelden muß bzw. signieren?

    Ärgerlich schon ...

    Gruß
    Till

    Kommentar


      #3
      AW: evaprozess.exe ist Schadcode!!

      Der Erfolg von Norton Internet Security ist eher Marketing als Qualität geschuldet.

      Und wo ist denn die zuständige Anmeldungs- und Signierungsstelle für Software?

      Kommentar


        #4
        AW: evaprozess.exe funktioniert nicht

        Hallo,

        dies ist ein bekanntes (und leider noch nicht gelöstes) Problem. Wir haben den aktuellen Sachstand unter
        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23423
        zusammengefasst.

        Kommentar


          #5
          AW: evaprozess.exe ist Schadcode!!

          "Der Erfolg von Norton Internet Security ist eher Marketing als Qualität geschuldet."
          ->
          Das ist üble Nachrede!!! In Tests von mindestens drei seriösen, unabhängigen Instituten - uA Stiftung Warentest - ist die aktuelle Version von NIS mit Abstand die beste aller AV-FW-Softwares geworden. Seit Version 2009 ist Norton nicht mehr Ausbremser und hat eine hervorragende Heuristik!

          "Und wo ist denn die zuständige Anmeldungs- und Signierungsstelle für Software?"
          ->
          Das weiß ich nicht. Bin kein Softwareproduzent!

          Kommentar


            #6
            AW: evaprozess.exe funktioniert nicht

            Naja, die ehemalige Spaßbremse Norton bleibt bei mir vorerst dennoch gebremst, jeder Test hat neue Ergebnisse. Dies gilt bei Browsern und bei Security.
            UND auch für Steuersoftware!!!
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar

            Lädt...
            X