Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zum ausfüllen der Umsatzsteuervoranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe zum ausfüllen der Umsatzsteuervoranmeldung

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich ab dem letzten Monat (April) als Ust-Pflichtig beim Finanzamt angemeldet und wollte jetzt meiner erste Umsatzsteuervoranmeldung per Elster machen. Da ich auf Nummer sicher gehen will, wollte ich Euch Fragen, ob meine Eintragungen richtig sind:

    - Im Feld Nummer 81 oder 86 trage ich den Nettowert meiner ausgestellten Rechnungen ein.
    - Vorsteuern für Parktickets, Handyrechnungen, Büromaterial kommen in Feld 66

    Wäre das denn so richtig?

    Wo trage ich denn z.B. die Anschaffung von einem Laptop ein? Kommt die Vst in das Feld 66 oder 61?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Emre

    #2
    AW: Hilfe zum ausfüllen der Umsatzsteuervoranmeldung

    Genau wie Du sagst! Vorsteuern gehören in einer Summe in Kennzahl 66. Unter innergemeinschaftlichen Erwerben versteht man den steuerfreien Einkauf in den EG-Ländern unter Angabe der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

    Kommentar

    Lädt...
    X