Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!!! Dringend!!! Steuererklärung nachträglich ausdrucken!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE!!!! Dringend!!! Steuererklärung nachträglich ausdrucken!!!

    Hallo ich habe gestern meine Steuererklärung übermittelt und wollte heute meine Bescheinigungen vorbei bringen, da hab ich erfahren, dass ich das Ding ja ausdrucken muss!!!!
    Hab ich vorher anscheinend überlesen!!!

    Wenn ich jetzt die Druckfunktion anklicke, bekomme ich nur noch das Protokoll "für meine Unterlagen".
    Gibt es da einen Weg?????
    Oder reicht es vielleicht, wenn ich diese für meine Unterlagen abgebe oder kann ich die Übermittlung neu machen?
    Wenn ja, wie?????

    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!!!!

    #2
    AW: HILFE!!!! Dringend!!! Steuererklärung nachträglich ausdrucken!!!

    Hallo !

    Hier das Handbuch zu ElsterFormular:

    https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf

    Seite 27 -> 5.1.13 -> Druck der komprimierten Steuererklärung
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: HILFE!!!! Dringend!!! Steuererklärung nachträglich ausdrucken!!!

      Danke schön für den Hinweis.

      Das hatte ich schon gelesen, aber wenn ich auf diesen Druck der komprierten Steuererklärung / Übertragungsprotokoll gehe, druckt er mir die Unterlagen auch aus, aber da steht diagonal übers ganze Blatt "Für Ihre Unterlagen". Reicht das denn trotzdem????

      Kann ich denn vielleicht damit zum Finanzamt (da steht ja auch die Telenummer drauf) und die drucken mir das aus, was ich den übermittelt hab und ich unterschreib das da????

      Kommentar


        #4
        AW: HILFE!!!! Dringend!!! Steuererklärung nachträglich ausdrucken!!!

        Hallo,

        wenn die Telenummer vorhanden ist, nichts wie weg zum FA!

        Die im FA drucken Dir aber gewöhnlich nichts aus, weil eigentlich ein Ausdruck fürs FA ist, und ein weiterer für Deine Unterlagen.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: HILFE!!!! Dringend!!! Steuererklärung nachträglich ausdrucken!!!

          Um auf Nummer sicher zu gehen sollten Sie einfach noch einmal übermitteln und davon einen Ausdruck fertigen. Damit das nochmal klappt einfach nach dem Öffnen unter Datei -> Steuererklärung kopieren auswählen und schon ist die Übermittlung wieder möglich.

          Kommentar

          Lädt...
          X