Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alte Elster 2005 - 2009 de-installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    alte Elster 2005 - 2009 de-installieren

    Hallo,
    ich versuche die alten Elster-Programme 2005 bis 2009 zu de-installieren, da diese von mir nicht mehr benötigt werden, jedoch tut sich weder bei uninstall.exe noch über die Systemsteuerung etwas.
    Wie kann ich vorgehen um diese Programme loszuwerden?
    Gruss Dieter

    #2
    AW: alte Elster 2005 - 2009 de-installieren

    Starte am besten Deinen Rechner erneut...

    Welches Betriebssystem nutzt Du ?

    WinXP - Systemsteuerung / Software ==> Programme deinstallieren oder über Start / Programme / ElsterFormular / und dann dort den Punkt Deinstalltion ausführen.

    VISTA / WIN 7 ==> Systemsteuerung / Programme und Funktion ==> Programme deinstallieren
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: alte Elster 2005 - 2009 de-installieren

      Hallo,
      das habe ich alles bereits probiert, jedoch ohne Erfolg. Habe auch bereits versucht über Windows install clean up, ebenfalls ohne Erfolg.

      Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit die Programme loszuwerden.

      Kommentar


        #4
        AW: alte Elster 2005 - 2009 de-installieren

        Hast Du einen Umstieg von Win XP per Update auf Vista hinter Dir auf Deinem PC ?
        Haben sich dadurch die Programmstrukturen [Installationsorte] verändert ?

        Ich wurde per Hand zu den Installationsordern gehen [über Windows- & Datei-Explorer].

        Knallhart die Ordner per Hand löschen [natürlich ohne Deine evtl. gespeicherten Steuerdateien - falls die da liegen sollten].

        Danach würde ich mit dem CCleaner die Registry durchsuchen lassen und die angezeigte Fehler per Klick entfernen lassen.

        CCleaner ==> http://www.piriform.com/ccleaner/download

        Oder bei Chip.de ==> http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: alte Elster 2005 - 2009 de-installieren

          Du kannst die Programme einfach aus dem Installationsordner löschen und dann über das Programm 'regedit' lässt du nach Einträgen von den Programmen suchen und löschst die gefunden Einträge auch.

          Kommentar


            #6
            AW: alte Elster 2005 - 2009 de-installieren

            Mit "CCleaner" oder "TuneUp" sind auch solche Problemfälle unproblematisch für jeder Nutzer lösbar.

            Kommentar


              #7
              AW: alte Elster 2005 - 2009 de-installieren

              Hallo,
              schönen Dank für Eure Ratschläge, habe inzwischen die alten Dateien gelöscht und anschliessend mit CCleaner gereinigt.
              Schönen Abend noch.

              Kommentar

              Lädt...
              X