Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gewerbesteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gewerbesteuererklärung

    meine GbR hat letztes jahr einen verlust von 1000 euro gemacht. Jetzt bin ich davon ausgegangen, das ich keine gewerbesteuererklärung abgeben muss, da wir unterhalb der grenze von 24500 euro liegen. nun möchte das fa aber eine gewerbesteuererklärung haben. unser geschäft ist ganz einfacher handel im nebengewerbe.
    meine fragen dazu sind: ich habe keine angaben zu machen die unter kürzungen oder hinzurechnungen fallen. ich kann lediglich den negativen gewerbeertrag von 1000 euro eintragen. aber wie mache ich nun die gewerbesteuerklärung weiter?
    kommt da nicht am ende irgendwin feld wo angezeigt wird wie hoch die gewerbesteuerschuld ist?
    soweit ich diese gewerbesteuererklärung durchgearbeitet habe, habe ich außer den allgemeinen angaben und dem verlust eigentlich keine weiteren angaben zu machen, kann das sein?

    #2
    AW: gewerbesteuererklärung

    Vielleicht hast Du die Feststellungserklärung noch nicht abgegeben, so dass das Finanzamt noch nicht weiß, dass es keinen Gewinn gab? Ich würde an Deiner Stelle einfach morgen mal beim Finanzamt anrufen und nachfragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X