Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung funktioniert nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung funktioniert nicht...

    Kann mir jemand helfen?

    Plausi-Prüfung läuft ohne Fehler durch, aber wenn Elster die Steuer berechnen soll, kommt folgender Fehler:

    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.

    ABER ABBRUCH-HINWEISE KOMMEN NICHT.

    So langsam nervt die ganze Kiste. Update habe ich vorhin auch schon gestartet und durchlaufen lassen.

    Wie ich die deutsche Steuer liebe...

    #2
    AW: Steuerberechnung funktioniert nicht...

    Ich werde noch wahnsinnig...

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung funktioniert nicht...

      Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden.
      Die Steuerberechnung kann irgendetwas in Deiner bisher ausgefüllten Steuererklärung nicht verarbeiten oder deuten.

      - das k a n n daran liegen, dass Du eine Datenübernahme aus dem Vorjahr evtl. gemacht hast
      - das eine Anlage wie KAP etc. zwar plausibel zur Datenübertragung ausgefüllt ist, aber die Daten für eine Steuerberechnung hier nicht ausreichen

      Einwurf: Sind evtl. bei Dir noch Eingaben nur für die Steuerberechnung auf der gesonderten Anlage zur machen ==> zusätzliche Angabe n u r für die Steuerberechnung ?
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung funktioniert nicht...

        Anlage KAP habe ich gar nicht, weil ich keine Kapitalerträge habe.

        Folgendes ist bei mir vorhanden:

        Mantelbogen
        Anlage N nur für mich, meine Frau hat Elterngeld und ALG I bezogen, welches ich im Mantelbogen eingetragen habe.
        Zweimal Anlage Kind
        Anlage G
        Anlage AV
        Anlage VL

        Ich weiß nicht, was die von mir wollen?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung funktioniert nicht...

          ...es wäre ja auch nett, wenn Elster dann wenigstens mal einen Hinweis geben würde, warum die Berechnung nicht ausgeführt werden kann.

          Lesen Sie die Abbruchhinweise und dann keine geben... Na ja!

          Kommentar

          Lädt...
          X