Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung 2011 - Steuerberechnung kann nicht erfolgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung 2011 - Steuerberechnung kann nicht erfolgen

    Hallöchen in die Runde,

    ich möchte gern prüfen, ob für meinen Mann und mich die Zusammenveranlagung oder die getrennte Veranlagung am günstigsten ist.

    Ich habe mit der Eingabe der Daten für meinen Mann begonnen...Angaben zu mir habe ich nicht gemacht, soll ja erstmal eine Berechnung für die getrennte Veranlagung erfolgen.

    Da mein Mann einen Sohn aus einer anderen Beziehung hat, habe ich natürlich die Anlage Kind ausgefüllt. Sprich, ich habe den Namen, das hälftige Kindergeld und Angaben zur Mutter gemacht...

    Lasse ich die Steuerberechnung durchlaufen kommt folgender Abbruchhinweis..

    Es wurden Angaben zu einem Hinterbliebenen-Pauschbetrag, Grad der Behinderung,
    Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum Kind fehlen.

    Ich muss ja gestehen, dass in meiner bisherigen Steuererklärungs-Selbst-Mach-Karriere noch NIIIIIEEEE solche Probleme hatte.

    Kann mir jemand Hilfestellung geben???

    Herzlichen Dank vorab...

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung 2011 - Steuerberechnung kann nicht erfolgen

    Hallo,

    scheint ein Fehler in ElFo zu sein, nimm mal das Kreuz zu 'getrenter Veranlagung' raus, dann sollte es gerechnet werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung 2011 - Steuerberechnung kann nicht erfolgen

      Vielen DANK!....Ohne Kreutzchen hat die Berechnung geklappt ...

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung 2011 - Steuerberechnung kann nicht erfolgen

        Hallo,

        eine weitere Möglichkeit bei dieser Fehlermeldung wäre auch, da wg. der geternnten Veranlagung wsl auf der/den Anl. Kind die Zeile 10 ausgefüllt wurde, diesen Eintrag zu löschen und dafür das Kreuz in Zeile 9 bei 'Ehefrau' zu setzen.

        Zumindest um die Berechnung zu bekommen, anschliessend sollten man für die Übermittlung die entspr. Änderungen wieder rückgängig machen.

        Kommentar

        Lädt...
        X