Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versorgungsaufwand Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versorgungsaufwand Krankenversicherung

    Hallo,

    ich habe Probleme mit der Steuererklärung 2011. Mein Mann ist Beamter und somit privat Krankenversichert. In Zeile 12 und 15 wurden meine Kranken- und
    Pflegeversicherungsbeiträge von der Lohnsteuerbescheinigung übernommen. In Zeile 31 und 32 habe ich die Beiträge von meinem Mann eingetragen.
    Bei der Berechnung kommt aber folgendes:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen 50% der Summe der Beiträge zu
    Basiskrankenversicherungen und sozialen Pflegeversicherungen/Pflegepflichtversicherungen. Bitte
    überprüfen Sie Ihre Eingaben.

    Aber die Beiträge der privaten Krankenversicherung haben doch nicht mit meinen Arbeitgeberzuschüssen zu tun oder? Habe ich irgendwas falsches eingetragen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Schönen Abend und lieben Gruß
    Silke95

    #2
    AW: Versorgungsaufwand Krankenversicherung

    Ihre Eintragungen sind richtig. Dieser alte Hinweis dürfte überholt sein bzw. verhindert nicht die Datenübermittlung. Haben Sie die Elsterversion 13.2.? Sie finden die Versionsnummer, wenn Sie im Auswahlmenü oben auf Hilfe und dann auf über Elsterformular klicken. Falls nein, laden Sie sich die neueste Elsterversion über folgenden Link aus dem Internet herunter:

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Ihre Daten gehen bei der Installation nicht verloren, sie sind weiter vorhanden. Die ersten beiden Hinweise bei der Installation bestätigen Sie bitte mit ja.

    Kommentar

    Lädt...
    X