Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Versorgungsbezug und mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Versorgungsbezug und mehr

    Hallo, ich habe Probleme mit Anlge N, bei der Plausi wird dauernd das feld 1. Versorgungsbezug angezeigt als Fehler


    "Der wert 0 ist nicht zulässig".
    Ich habe drei Lst-Bescheinigungen, ich glaube es hängt mit diesen Eingaben zusammen, aber dort wird oft eine eingabe gefordert, und wenn ich 0,0 eingeben, dann ist der Fehler weg.
    wo muss ich was eingeben, damit ich aus der Schleife rauskomme.

    Danke

    #2
    AW: 1. Versorgungsbezug und mehr

    ich glaube ich habe es gefunden, man muss mit rechter Maus, löschen, mal sehen ob es auch morgen noch funktioniert

    Kommentar


      #3
      AW: 1. Versorgungsbezug und mehr

      an stellen auf denen in der lohnsteuerbescheinigung nichts steht, sollte auch im programm keine 0,00 eingetragen werden! der einzige fall sind die zeilen fuer die einbehaltene lohnsteuer und den soli-zuschlag die gefahrlos eine 0 vertragen, wenn eben nichts gezahlt wurde.

      wenn elster meint im bereich versorgungsbezuege muesse etwas stehen wurde evtl. an anderer stelle der lohnsteuerbescheinigung etwas eingetragen, was nicht dorthin gehört (in der zeile verrutscht?)

      Kommentar


        #4
        AW: 1. Versorgungsbezug und mehr

        Zitat von bourbon Beitrag anzeigen
        Hallo, ich habe Probleme mit Anlge N, bei der Plausi wird dauernd das feld 1. Versorgungsbezug angezeigt als Fehler


        "Der wert 0 ist nicht zulässig".
        Ich habe drei Lst-Bescheinigungen, ich glaube es hängt mit diesen Eingaben zusammen, aber dort wird oft eine eingabe gefordert, und wenn ich 0,0 eingeben, dann ist der Fehler weg.
        wo muss ich was eingeben, damit ich aus der Schleife rauskomme.

        Danke
        Ich habe exakt dasselbe Problem, aber leider funktioniert per Rechtsklick auch keine Behebung des Fehlers. Die Plausi zeigt immer wieder den Fehler an.
        Ich habe alle Einträge in der Lohnbescheinigung mehrfach ausprobiert zu korrigieren. Da ist irgendeine Unstimmigkeit.
        Wenn ich in Zeile 28 ein Datum eintrage, wird der Fehler erst korrigiert.... aber in der nächsten Plausi ist wieder das Problem da.
        Meine Fehlermeldung lautet genau:
        Fehler in der Steuererklärung (ERiC): Kein numerischer Wert ohne Nachkommastellen und ohne den Wert O.

        Liegt es vielleicht an der Übermittlung des Arbeitgebers?

        *in Hoffnung auf Antwort*

        Kommentar


          #5
          AW: 1. Versorgungsbezug und mehr

          Zitat von slab Beitrag anzeigen

          Liegt es vielleicht an der Übermittlung des Arbeitgebers?
          Wie das denn ?

          Das wird doch hier nicht abgeglichen.

          Einfach mal Anlage N löschen und Schritt für Schritt neu eingeben.

          Alle Nullen weglassen.

          Kommentar


            #6
            AW: 1. Versorgungsbezug und mehr

            Zitat von Petzer Beitrag anzeigen
            Wie das denn ?

            Das wird doch hier nicht abgeglichen.

            Einfach mal Anlage N löschen und Schritt für Schritt neu eingeben.

            Alle Nullen weglassen.


            Hallo,
            habe ich alles schon ausprobiert, aber trotzdem kommt immer wieder der Fehler

            Kommentar


              #7
              AW: 1. Versorgungsbezug und mehr

              Bei mir tritt dieses Problem auch auf.
              Meine Umgehung:
              In Zeile 8 0,01 Euro eingetragen, dann das Jahr in Zeile 28 eintragen. Dann geht's.

              Mein Rechner läuft mit Windows 7 in 64 Bit-Version. Das hat in anderen Programmen auch schon zu Problemen geführt.

              Aber solche Fehler ebenso wie die an anderer Stelle beschriebenen Problem mit Zeile 24 sind doch Sache der Programmierer. Ich bin selbst einer, aber das ist einfach schlampige Arbeit, was uns hier angeboten wird!

              Kommentar


                #8
                AW: 1. Versorgungsbezug und mehr

                arbeite ebenfalls mit win7 64bit, und habe keine probleme mit der anlage N. auch wenn ich keine angabe zu den versorgungsbezuegen und dem dazugehörigen jahr mache.

                allerdings wurde bei einem anderen problem mit der gleichen fehlermeldung festgestellt, das es sich ggf um eine einstellungsproblem mit der zahlendarstellung unter windows handelt koennte.

                hatte das selbe "Der Wert 0 ist nicht zulässig" Problem. In der Windows Systemsteuerung hatte ich in den Landeseinstellungen das US Zahlensystem (1,222.99). Nach Umstellung auf das deutsche System (1.222,99) ist der Fehler weg. :-)
                ggf. kann man das ja mal ueberprüfen, bei mir steht alles normal auf den deutschen einstellungen, die moeglichkeit das zu verändern findet man mit etwas suchen in der systemeinstellung im bereich region und sprache...

                Kommentar


                  #9
                  AW: 1. Versorgungsbezug und mehr

                  Zitat von WoKro2007 Beitrag anzeigen
                  Bei mir tritt dieses Problem auch auf.
                  Meine Umgehung:
                  In Zeile 8 0,01 Euro eingetragen, dann das Jahr in Zeile 28 eintragen. Dann geht's.

                  Mein Rechner läuft mit Windows 7 in 64 Bit-Version. Das hat in anderen Programmen auch schon zu Problemen geführt.

                  Aber solche Fehler ebenso wie die an anderer Stelle beschriebenen Problem mit Zeile 24 sind doch Sache der Programmierer. Ich bin selbst einer, aber das ist einfach schlampige Arbeit, was uns hier angeboten wird!
                  Bedaure...aber DAS ist kein Programmierfehler sondern ein Anwenderfehler!
                  Wenn man in Zeile 8 und 28 etwas einträgt, dann doch bitte nur, wenn man auch tatsächlich VERSORGUNGSBEZÜGE erhalten hat.
                  Hat man KEINE Versorgungsbezüge erhalten, dann trägt man WEDER in den Zeilen 8-9 NOCH in den Zeilen 27-30 etwas ein.

                  Man kann falsche Daten natürlich auch plausibel eingeben (siehe Ihr Beispiel)
                  Das kann dann kein Programmierer abfangen
                  MfG, El Portale

                  Kommentar


                    #10
                    AW: 1. Versorgungsbezug und mehr

                    Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
                    arbeite ebenfalls mit win7 64bit, und habe keine probleme mit der anlage N. auch wenn ich keine angabe zu den versorgungsbezuegen und dem dazugehörigen jahr mache.

                    allerdings wurde bei einem anderen problem mit der gleichen fehlermeldung festgestellt, das es sich ggf um eine einstellungsproblem mit der zahlendarstellung unter windows handelt koennte.



                    ggf. kann man das ja mal ueberprüfen, bei mir steht alles normal auf den deutschen einstellungen, die moeglichkeit das zu verändern findet man mit etwas suchen in der systemeinstellung im bereich region und sprache...

                    Keine Eingabe bei Versorgungsbezügen ist genau die richtige Lösung, wenn man keine derartigen Bezüge hatte!
                    Dass die Zahlendarstellungseinstellungen Fehler auslösen, klingt allerdings interessant Ist mir allerdings noch nicht untergekommen.
                    MfG, El Portale

                    Kommentar


                      #11
                      AW: 1. Versorgungsbezug und mehr

                      Zitat von El Portale Beitrag anzeigen
                      Keine Eingabe bei Versorgungsbezügen ist genau die richtige Lösung, wenn man keine derartigen Bezüge hatte!
                      Dass die Zahlendarstellungseinstellungen Fehler auslösen, klingt allerdings interessant Ist mir allerdings noch nicht untergekommen.
                      stimme dem zu, habe bisher auch gepredigt, das man alles nochmal nachschauen möge, oder wie petzer oben schon schrieb, anlage loeschen und von vorn anfangen. aber nachdem offenbar im bereich auswertstaetigkeiten durch genau diese windows-einstellung probleme auftreten, wäre es angebracht, hier auch mal zu schauen... ich hatte nur bisher keine zeit und musse mein eigenes system umzustellen, um den fehler ggf zu provozieren ;-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X