Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeswehr ZS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bundeswehr ZS

    hallo, woher weis nun das Programm das man bei der BW Zeitsoldat ist.
    finde Seite 3 nicht im H Formular wo man bei Beamte x mache sollte, wenn es stimmt was ich hier gelesen hab.


    2. wie verhält es sich mit den KM zur Kaserne 2x die Woche.

    Mitarbeiter vom Steueramt sagt zählt als Wochenend Heimfahrt, daher gelte der Gleichheitsgrundsatz und wird nicht voll angerechnet, gilt das auch für Wohnunterkunft?.

    Laut Elster wurde ein Höher Betrag ausgerechnet wie tatsächlich gezahlt wurde.

    infos sind immer willkommen..

    #2
    AW: Bundeswehr ZS

    ni müssen dem programm sagen beamter du sein aber antwort auf frage versicherungen

    sorry das kann ich mir jetzt nicht verkneifen ...

    also bei den vorsorgeaufwendungen ankreuzen, dass du anspruch auf beihilfe bzw. freie heilvorsorge hast. dieses kreuz war früher mal auf seite 3 des mantelbogens zu finden dieses kreuz ist nunmehr auf der anlage vorsorgeaufwand in zeile 11 zu setzen und da wäre vermulich ja anzukreuzen

    was die heimfahrt betrifft wirds schwierig ohne den genauen sachverhalt zu kennen. erstmal stellt sich die frage, ob du zwei wohnsitze (im steuerlichen sinn) hast. dann ob eine doppelte haushaltsführung (im steuerlich sinn) vorliegt und ggf. wo sich dein mittelpunkt der lebensinteressen befindet. erst anschließend lässt sich beurteilen ob und wenn ja wieviele fahrten bzw. übrige kosten als werbungskosten anzuerkennen sind. das ist aber eine komplexe sachverhaltsbeurteilung, die vermutlich in den bereich der steuerlichen hilfeleistung fällt. diese obliegt in deutschland den vertretern der steuerberatenden berufe. alle anderen dürfen das nicht. empfehlung lautet daher geh zum stb oder lsthv.

    Kommentar


      #3
      AW: Bundeswehr ZS

      ok vielen dank

      Kommentar

      Lädt...
      X