Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich die Plausibilitätsprüfung umgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich die Plausibilitätsprüfung umgehen?

    Hallo,
    ich mache dieses Jahr die StE selbst, davor hat die StE ein Steuerberater gemacht. Ich habe nun dieselben Rubriken ausgefüllt wie er und auch dieselben Rubriken freigelassen wie letztes Jahr.
    Jedoch hänge ich ständig bei der Plausibilitätsprüfung, die mir erzählt, ich soll noch Felder ausfüllen (die aber der Steuerberater die letzten Jahre auch nicht ausgefült hat).

    Meine Frage ist nun, da ich mit dem Klick "später beseitigen" nicht weiterkomme, wie ich die Plausibilitätsprüfung umgehen kann um endlich die StE verschicken kann.

    Vielen Dank schon mal im voraus für evtl. Hilfen.

    #2
    AW: Wie kann ich die Plausibilitätsprüfung umgehen?

    Sie können die Steuererklärung erst versenden, wenn die Plausibilitätsprüfung keine Fehler mehr anzeigt. Beachten Sie die Hinweise und Erläuterungen am unteren Bildschirmrand, dann kommen Sie weiter.

    Kommentar


      #3
      AW: Wie kann ich die Plausibilitätsprüfung umgehen?

      Vielleicht hat schon der Steuerberater letztes Jahr Fehler gemacht und Felder fälschlich offen gelassen. Wieso wollen Sie dann absichtlich dieses Jahr das Gleiche machen ?
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X