Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben zu Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angaben zu Kindern

    Hallo,
    ich hab jetzt ein Problem mit meiner Steuererklärung:
    Es kommt immer die Meldung:
    Fehler in der Steuererklärung (ERiC): Es wurden Angaben zu kindern getätigt, die der Mutter zugeordnet wurden bzw. für die die Kinderzulage von der Mutter auf den Vater übertragen wurde. Diese Angaben gelten nur für miteinander verheiratete Erltern, die im Veranlagungszeitruam nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um eine Ehegattenveranlagung.

    Weiß jetzt nicht, wie ich diese Meldung entfernen kann, im formular wird nichts angezeigt.

    Falls jemand weiß was zu tun ist, besten Dank im Voraus

    musicus
    mfg<br />musicus

    #2
    AW: Angaben zu Kindern

    Wenn Du jetzt noch verrätst was Du machen möchtest und was Du eingetragen hast ...

    Kommentar


      #3
      AW: Angaben zu Kindern

      Bin nicht verheiratet, lebe mit der Mutter meiner zwei Kinder in einem Haushalt und erhalte das Kindergeld für beide Kinder.
      Habe das wie jedes Jahr in das Elsterformular eingetragen. Einziger Unterschied: Ein "Kind" ist jetzt volljährig, studiert aber. Habe dementsprechend noch ein Kreuzchen bei den Einkünften und Bezügen eines volljährigen Kindes gemacht.
      mfg<br />musicus

      Kommentar


        #4
        AW: Angaben zu Kindern

        Hab den Fehler gefunden:
        In der Anlage AV hab ich die Anzahl der Kinder in Zeile 22 statt in Zeile 23 gemacht.

        Machmal hilft es einfach, sein Problem zu formulieren!

        Trotzdem vielen Dank für die Mithilfe

        musicus
        mfg<br />musicus

        Kommentar

        Lädt...
        X