Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung wird nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung wird nicht angezeigt

    Hallo,

    habe soeben Elfo V. 11.1.2 runtergeladen (windows vista). Unverändertes Problem:
    Steuerberechnung wird durchgeführt, verschwindet aber ohne Anzeige und ist auch nicht als Datei auffindbar.

    Stattdessen wird die Installation von windows "silverlight" angeboten. Führt man die aus, hilft es auch nicht, denn es gibt keine erkennbare Datei, die damit geöffnet werden könnte.

    Wer weiß Rat. Für die Antworten danke ich schon im Voraus.

    Gruß
    Viktor

    #2
    AW: Steuerberechnung wird nicht angezeigt

    Die Steuerberechnung wird angezeigt als PDF Dokument in einem PDF Reader.

    Somit gehe ich davon aus, dass Du den Adobe Reader 9.3 bereits auf Deinem System hast.
    Weiterhin, dass Du das ServicePack2 zu Vista ebenfalls installiert hast.
    Und das Du ein 32bit System nutzt.

    Und das bei Dir unter Systemsteuerung / Programme und Funktionen die gezeigten Programme installiert sind:

    http://www.elster.de/anwenderforum/p...9&pictureid=11

    Hier speziell:

    - Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
    - Microsoft Visual C++ 2008.....

    [die anderen gezeigten alten ElFo und Firefox natürlich nicht unbedingt]

    Und das die Installation in den vorgegebenen Pfad ohne Abänderung installiert worden ist:

    C:\Programm Files\ElsterFormular
    Zuletzt geändert von AG1971; 29.01.2010, 21:18.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung wird nicht angezeigt

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort. Alle genannten Anwendungen waren installiert und sind auf neuestem Stand.

      Nur eine pdf.Datei (mit der Berechnung) zum Öffnen, die finde ich nicht.

      Gruß
      Viktor

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung wird nicht angezeigt

        Der Ablauf ist ja eigentlich so, dass Du eine Plausibilitätsprüfung Deines Steuerfalls durchführst.

        Wenn keine Hinweise Rot oder Grün mehr angezeigt werden rufst Du die Steuerberechnung auf.

        Dein Steuerfall vorher natürlich abspeichern.

        Dann soll eigentlich nur kurz dieses Bild kommen:

        http://www.elster.de/anwenderforum/p...4&pictureid=46

        Danach öffnet sich bei mir der Adobe Reader 9.3 mit einer PDF Datei als Steuerberechnung [2 Seiten].

        Im Taskmanager startet eigentlich bei dem Vorgang mit der PDF Datei der Prozess adam.exe.

        Die PDF Datei wird unter diesem Pfad temporär abgelegt:

        C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\elsterf ormular\eric\data
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung wird nicht angezeigt

          Hallo,

          ich kann mich auf den Kopf stellen. Den angegebenen Pfad oder auch nur eric/data finde ich nicht, auch nicht über die Explorersuche. Die Steuerberechnung wird durchgeführt und auch verarbeitet bzw. abgespeichert. Wohin wissen die Götter.

          Dennoch vielen Dank für die Unterstützung.

          Gruß
          Viktor

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung wird nicht angezeigt

            Ich hab Probleme mit dem adam.exe. Und eine Steuerberechnung ist nicht möglich. Die Plausibitäts-Prüfung sagt, dass alles richtig ist. Die Steuererklärung konnte ohne Fehler zum FA übermittelt werden. Ich habe sie gerade komprimiert ausgedruckt. Eine Steuerberechnung ist noch immer nicht möglich. Text:

            Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.

            Bzgl. adam.exe: Da öffnet sich irgendwann das Fenster, dass das Programm geschlossen wurde und ob man einen Problembericht an Microsoft senden möchte....

            Kommentar

            Lädt...
            X