Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergänzende Angaben zu Vorsorgeaufwendungen - wie richtig ausfüllen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ergänzende Angaben zu Vorsorgeaufwendungen - wie richtig ausfüllen?

    Hallo!

    Ich verzweifle über die Kreuzchen in "Ergänzende Angaben zu Vorsorgeaufwendungen".
    Es heißt:
    "Diese Zeilen sind von Arbeitnehmern auszufüllen, die während des ganzen oder eines Teils des Kalenderjahrs 2011 nicht rentenversicherungspflichtig waren."

    Muss ich hier überhaupt etwas angeben, falls ja, wie muss ich sie für 2011 richtig setzen, wenn wir in folgenden Situationen waren:

    Frau: Hausfrau, seit Geburt des 1. Kindes 4/2007 zuhause, Geburt des 2. Kindes 4/2011, Elterngeld nur Grundbetrag. Im vollen Jahr 2011 rentenversicherungspflichtig, oder nicht?

    Mann: wissenschaftlicher Angestellter an Uni, 2 Monate Elternzeit 11.08.2011-10.10.2011, Elterngeld nach Verdienst. Im vollen Jahr 2011 rentenversicherungspflichtig, oder nicht?

    Habe schon endlos das Internet durchstöbert und telefoniert und keine Antworten/Lösungen gefunden - weiß hier jemand was/wie?

    #2
    AW: Ergänzende Angaben zu Vorsorgeaufwendungen - wie richtig ausfüllen?

    ist für Sie nicht relevant. Betrifft Beamte, Vorstandsmitglieder, Gesellschafter-Geschäftsführer.

    Kommentar

    Lädt...
    X