Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie 2.Lohnsteuerbescheinigung aus Vorjahr löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie 2.Lohnsteuerbescheinigung aus Vorjahr löschen

    Hallo,

    habe die Daten aus dem Jahr 2010 übernommen und falls nötig geändert, nur die 2. Lohnsteuerbescheinigen bekomme ich nich weg.(die brauch ich dieses Jahr nicht ausfüllen) wie kann ich die löschen?
    und die 2.Frage Meine Tochter wurde Oktober 2010 6Jahre alt besuchte Kindergarten ist dann 2011 eingeschult worden und besucht den Offenen Ganztag ich (Mutter) arbeite nicht, also auf Jobsuche. Trage ich die Betreungskosten in die Sonderausgaben ein?

    #2
    AW: Wie 2.Lohnsteuerbescheinigung aus Vorjahr löschen

    Hallo,

    rufen Sie unter 'Meine Steuererklärung' die 2. Lohnsteuerbescheinigung auf und scrollen Sie ganz nach unten. Klicken Sie hier auf 'Entfernen'.
    Sollte die Lohnsteuerbescheinigung nicht verschwinden, überprüfen Sie bitte, ob alle Felder 'grau' angezeigt werden. Wenn ja, können Sie das ignorieren, da graue Vorjahreswerte bei der späteren Berechnung und Übermittlung nicht berücksichtigt werden.

    Kinderbetreuungskosten werden auf der dritten Seite der Anlage Kind eingetragen. Sie können diese nur absetzen, wenn die dort genannten Voraussetzungen erfüllt sind (teilweise als Sonderausgaben, teilweise als Werbungskosten und teilweise als Betriebsausgaben). Grds. würde ich jedoch sagen, dass bei Ihnen in 2011 keine der Voraussetzungen für einen Abzug zutreffen (das Kind ist über sechs und Sie sind nicht erwerbstätig).

    Kommentar

    Lädt...
    X