Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Starten von Elster-Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Starten von Elster-Formular

    ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    Unbekannte Dateiversion: 2

    Die Bezeichnung kann nicht ermittelt werden.


    Revision:
    4562
    Funktion:
    AnsichtVerwendeteDateien::getBezeichnungAusDatei
    Datei:
    ansicht\ansichtVerwendeteDateien.cpp
    Zeile:
    246


    Wie bekomme ich die Meldung weg?

    Lässt sich nicht wegklicken, Programm startet nicht.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    #2
    AW: Fehlermeldung beim Starten von Elster-Formular

    Neueste Version downloaden und installieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung beim Starten von Elster-Formular

      ... und anschließend vorsichtshalber ausdrücklich mit Administratorrechten starten (zumindest unter Windows Vista / 7).

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung beim Starten von Elster-Formular

        hab die neue version runtergeladen und installiert

        gleiche Fehlermeldung
        :-(((

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung beim Starten von Elster-Formular

          Hallo !

          Die Fehlermeldung müsste sich aber bei der Revisionsmeldung geändert haben, da Du nach der Installation der neuen Version Version: 13.2.0 - Revision: 8623 installiert hast.

          Steht dort jetzt dann :

          Revision:
          8623 <------- vorher 4562 ?
          Funktion:
          AnsichtVerwendeteDateien::getBezeichnungAusDatei
          Datei:
          ansicht\ansichtVerwendeteDateien.cpp
          Zeile:
          246
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung beim Starten von Elster-Formular

            Zitat von Sabre Beitrag anzeigen
            ... und anschließend vorsichtshalber ausdrücklich mit Administratorrechten starten (zumindest unter Windows Vista / 7).
            Hallo,

            nicht nach der Installation mit Adminrechten starten, sondern die Installation ansich bereits mit Adminrechten durchführen, dann braucht anschliessend das Programm nicht mit Adminrechten gestartet werden.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung beim Starten von Elster-Formular

              Klar - die Installation auf jeden Fall, sonst geht das ja gar nicht.

              Aber der erste Start sollte zusätzlich auch mit Administratorrechten durchgeführt werden, da ansonsten der Auto-Updater ggf. Probleme macht (war bei mir auf meinen beiden privaten PCs jedenfalls so - einer mit Vista und einer mit Win7 - mit Admin-Rechten lief alles super).

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung beim Starten von Elster-Formular

                Offensichtlich scheint es Probleme mit älteren Steuerfall Dateien zu geben. Ich habe das Problem bei mir gelöst, indem ich diese Dateien in ein anderes Verzeichnis verschoben habe, wo Sie vom Programm nicht mehr gefunden wurden.

                Das Problem sollte mit oben genannter Fehlerbeschreibung an die Elster Hotline gemeldet werden:
                E-Mail: hotline@elsterformular.de

                Gruß
                HNuster

                Kommentar

                Lädt...
                X