Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragung Anlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragung Anlagen

    Ich habe die Anlagen zur Steuererklärung separat auf meinem Computer abgespeichert (den Dateien also einen selbstgewählten Namen verpasst). Will ich eine solche Anlage nun abschicken, weist mich das System darauf hin, dass ich das Grundformular nicht ausgefüllt hätte (was ich natürlich schon gemacht habe, das konnte ich auch problemlos übermitteln). Was kann ich tun? Irgendwie scheinen die Anlagen nicht mehr mit dem Basisformular verlinkt...

    #2
    AW: Übertragung Anlagen

    Mit Elsterformular können Sie keine Anlagen versenden. Dies geht nur gesondert etwa als E-Mail-Anhang oder per Post oder durch persönliche Abgabe im Kundenzentrum.

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragung Anlagen

      Zitat von magges Beitrag anzeigen
      Ich habe die Anlagen zur Steuererklärung separat auf meinem Computer abgespeichert (den Dateien also einen selbstgewählten Namen verpasst). Will ich eine solche Anlage nun abschicken, weist mich das System darauf hin, dass ich das Grundformular nicht ausgefüllt hätte (was ich natürlich schon gemacht habe, das konnte ich auch problemlos übermitteln). Was kann ich tun? Irgendwie scheinen die Anlagen nicht mehr mit dem Basisformular verlinkt...
      Hallo magges,

      was meinst du denn mit Anlagen ? Willst du etwa Anlage N oder Anlage Vorsorgeaufwand extra verschicken ?
      Das funktioniert natürlich nicht, du musst den Hauptvordruck und alle anderen benötigten Anlagen in einer Datei abspeichern und dann übermitteln.
      Für alles andere gilt was korsika schon schrieb, also z.Bsp. Steuerbescheinigungen oder Nachweise über vermögenswirksame Leistungen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragung Anlagen

        Ja, ich meinte Anlage N und so ein Zeug. Aber wie kann ich es in eine Datei speichern, wenn ich es nun leider schon in einzelne Dateien gespeichert hab. Idee??

        Kommentar


          #5
          AW: Übertragung Anlagen

          Hallo magges,

          ich würde dir vorschlagen, du nimmst die gespeicherte Datei mit dem Hauptvordruck und fügst die erforderlichen leeren Anlagen bei und füllst sie nochmals aus.
          Eventuell die gespeicherten einzelnen Anlagen über die Druckvorschau ausdrucken um die Eintragungen schneller zu erledigen, dann komplett abspeichern und übermitteln.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Übertragung Anlagen

            Sie haben doch gesagt, dass Sie die Dateien schon übermittelt haben? Sie brauchen nie jede einzelne Anlage gesondert abspeichern. Wenn Sie mit Ihrer Steuererklärung anfangen, können Sie diese jederzeit abspeichern. Sie rufen dann diese Steuererklärung wieder auf - z. B. über verwendete Dateien - und machen einfach weiter. Sie fügen neue Anlagen bei. Sie können Ihre Steuererklärung einfach unter dem alten Namen abspeichern und irgendwo und irgendwann weitermachen.

            Um festzustellen, was Sie jetzt konkret übermittelt haben rufen Sie Ihre Steuererklärung auf und klicken Sie im Auswahlmenü links neben dem Taschenrechneru auf das Druckersymbol. Es wird die komprimierte Steuererklärung aufgerufen und Sie können sehen, was hier übermittelt wurde. Wenn alles volllständig ist ist alles ok. Wenn nicht, führen Sie einfach noch einmal eine neue Datenübermittlung durch.

            Kommentar

            Lädt...
            X