Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster 13.2.0.8623p.exe intstalliert sich nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster 13.2.0.8623p.exe intstalliert sich nicht

    Hallo,

    versuche seit gestern, diese Version zu installieren.
    Das download hat einwandfrei funktioniert, die Datei liegt vollständig auf der Platte.
    Die .exe startet offenbar auch, denn im Taskmanager wird dieser Prozess als ausgeführt angezeigt.
    Aber: es passiert nichts - über Stunden nichts!
    CPU zeigt für diesen Prozess nur kurz (ca. 1 Sek) eine Aktivität an - danach nur noch 00 % - dauerhaft keine Aktivität mehr
    Keine Reaktion, kein Fenster, keine Fehlermeldung, nichts hängt sich auf - es passiert einfach nichts.

    Habe inzwischen alle vorherigen Versionen von Elster deinstalliert.
    Keine Änderung.

    Betriebssystem: Windows XP home SP 3.

    Wer weiß einen Rat?

    Vielen Dank im Voraus.
    Thomas

    #2
    AW: Elster 13.2.0.8623p.exe intstalliert sich nicht

    Hallo !

    Ein Schuss ins Blaue:

    Hast Du schon mal bei der Installation Deinen Antivirenprogramm [ nur für diesen Vorgang ] deaktiviert und dann noch mal ein Installationsversuch unternommen ?

    Hast Du ElsterFormular 13.2.0 auf von der offiziellen Seite herunter geladen ?

    https://www.elster.de/elfo_down.php
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Elster 13.2.0.8623p.exe intstalliert sich nicht

      danke, auf beide Fragen lautet die Antwort: ja

      Hatte auch schon die AV-Software in Verdacht - ist es aber nicht.

      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Elster 13.2.0.8623p.exe intstalliert sich nicht

        Dann wird es schon echt dünn . . .

        Bisher musste ich bei den begleitenden Installationen am Telefon ^^ oder vor Ort nie länger bei Win XP Systemen und etwas schwächeren Prozessoren / Arbeitsspeicher als 3 Minuten warten, bis sich das ElFo-Programm im Hintergrund entpackt hat, um dann die Installation durchzuführen.

        Jetzt beginnt schon das Glaskugel lesen . . .

        Evtl. mal die Variation U [Unternehmer] bzw. K [Komplett] herunter laden.
        Hat es den gleichen Effekt ?

        Wurde nach der Deinstalltion von ElsterFormular [alt] ein Neustart des Rechners durchgeführt und dann ein erneuter Installationsversuch unternommen ?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Elster 13.2.0.8623p.exe intstalliert sich nicht

          Vielen Dank, in einem erneuten Anlauf heute abend hat es nun funktioniert.
          Ich weiss aber nicht warum - ich zwei Tage lang Sa und So mehrfache Anläufe unternommen, mit x Neustarts usw. usw.

          Sei's drum, nur schade für die Zeit.

          Oder hat die Software eine Wochenend-Sperre??

          Thema geschlossen.

          Schönen Abend.

          Kommentar


            #6
            AW: Elster 13.2.0.8623p.exe intstalliert sich nicht



            Du hast es. . .
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar

            Lädt...
            X