Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachreichen der Voranmeldungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachreichen der Voranmeldungen?

    Mußte ein neues Zertifikat anfordern, weil mein Rechner einen Trojaner hatte und mein aktuelles Zertifikat beim neu einrichten verloren gegangen ist.

    Nun Kann ich zum 10. meine Umsatz- und Lohnsteuervoranmeldungen nicht übermitteln.

    Kann ich dies nachholen, wenn das neue Zertifikat da ist? Oder muß ich Voranmeldungen in Papierform ans Finanzamt schicken?

    Danke für Info im vorraus

    Sorina

    #2
    AW: Nachreichen der Voranmeldungen?

    Hallo,

    Du solltest am besten mit Deinem FA Rücksprache halten.
    Entweder gestattet Dir das FA dieses Mal 'ausnahmsweise' per Papier abzugeben oder es räumt Dir eine Fristverlängerung zur Abgabe ein bis das neue Zertifikat erstellt.

    In diesem Zusammenhang noch der Hinweis, dann das neue zertifikat separat zu 'sichern', zB auf einer externen Festplatte, einer anderen Partition oder einem USB-Stick etc.
    Dann kann das Zertifikat im Falle eines Falles wieder zurück'kopiert' werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Nachreichen der Voranmeldungen?

      Hallo Sorina,

      Zitat: Oder muß ich Voranmeldungen in Papierform ans Finanzamt schicken?

      Du musst ja nicht gleich von der authentifizierten Übermittlung zum Papier zurückkehren. Du kannst ja auch nicht authentifiziert übermitteln.
      Rücksprache mit deinem Finanzamt ist trotzdem angebracht um Rückfragen wegen nichtauthentifizierter Übermittlung zu vermeiden.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Nachreichen der Voranmeldungen?

        Danke für den Tipp, hat alles wunderbar geklappt!

        Sorina

        Kommentar

        Lädt...
        X