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Bescheiddatenabholung nicht möglich - FehlerNr.: 610101292

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    Bescheiddatenabholung nicht möglich - FehlerNr.: 610101292

    Nachdem die Bescheiddatenabholung nicht funktionierte, habe ich Elsterformular deinstalliert, neues Download und Installation der Vollversion durchgeführt.
    EStVorgang wieder geladen - Resultat: FehlerNr.: 610101292
    Was geht denn jetzt schon wieder nicht?
    ConCeptN
    "ELSTER - Ich bin doch nicht blöd, oder?"

    #2
    AW: Bescheiddatenabholung nicht möglich - FehlerNr.: 610101292

    Hallo ConCeptN,

    diese Fehlermeldung ist noch neu und tritt erst seit heute Nachmittag auf!

    Für eine Lösung müssen hier erst Daten gesammelt und bei den Programmierern von
    ElsterFormular analysiert und ausgewertet werden.

    Das ELSTER-Callcenter verschickt an alle betroffenen, die sich per Anruf oder per E-Mail melden auf Wunsch zunächst folgende Anforderungsmail dazu:

    "Sehr geehrte(r) Frau / Herr xxx,

    wir bedanken uns für Ihre(n) E-Mail/Anruf und Ihr Interesse an ELSTER und ElsterFormular.

    Bitte lesen Sie nun folgendes zur Ihrer uns geschilderten Problem-Mitteilung!

    Dieser Fehler ist uns leider bisher so nicht bekannt! Daher sind wir zur weiteren Bearbeitung dieses Problems auf Ihre unbedingte weitere Mithilfe zwingend angewiesen.

    Zur Analyse benötigen wir die u.a. Ihre Original-Eingabedatei aus dem ElsterFormular Programm, wo dieser Fehler bei der elektronischen Bescheiddaten-Abholung genau auftritt.
    Verschlüsseln Sie Ihre Original-Eingabefalldatei bitte indem Sie ein Passwort vergeben.
    Senden Sie diese Original-Eingabefalldatei dann bitte als Dateianhang Ihrer nächsten Mail an: hotline@elster.de zu! Das Passwort selber übermitteln Sie uns bitte aus Sicherheitsgründen in einer zweiten, separaten Mail. Ihre Original-Eingabefalldatei hat die Datei-Endung: *.elfo, wenn Sie mit ElsterFormular - Version: 13.2.0 - rev. 8623 arbeiten.
    Die Original-Eingabefalldatei sollte uns bitte in unverändertem Zustand übermittelt werden.

    Um das von Ihnen gemeldete Problem genauer diagnostizieren zu können, führen Sie zunächst bitte den Integritätsprüfer von ElsterFormular aus. Rufen Sie diesen über: Start - Alle Programme - ElsterFormular - ElsterFormular-Integritätsprüfung auf. Diese führen Sie bitte komplett durch und beenden diese dann wieder!

    Anschließend erzeugen Sie bitte eine eine Zip-Datei mit den für die Fehleranalyse notwendigen Log-Dateien.
    Gehen Sie dazu auf START -> Alle Programme -> Elsterformular -> ElsterFormular-Hotline

    Es öffnet sich nun ein Fenster mit folgendem Inhalt:

    Haben Sie ein Problem bei der Verwendung von ElsterFormular?
    Mit diesem Werkzeug können Sie eine ZIP-Datei erzeugen lassen, welche die zur Problemlösung hilfreichen Dateien (z.B. INI,LOG) beinhaltet.
    Diese Zip-Datei können Sie auf Anforderung per E-Mail an die Hotline senden.
    Soll die Datei 'elsterformular_hotline.zip' jetzt auf Ihrem Desktop erstellt werden?

    Bitte wählen Sie 'Ja' aus und senden Sie uns diese Datei 'elsterformular_hotline.zip'
    ebenfalls als Mailanhang an hotline@elster.de zu!

    Beachten Sie bitte, dass die eingangs erwähnte Original-Eingabedatei in dieser zip. Datei NICHT mit enthalten ist, eine Analyse aber nur bei Vorlage beider Dateien
    (*elfo und elsterformular_hotline.zip) erfolgen kann.

    Weiterhin sind folgende Informationen und Angaben für uns von unbedingtem Interesse.

    - Wir benötigen hierzu bitte einen kompletten Fehlerscreenshot aus dem Programm, wenn diese(r) Fehler an der Programm-Oberfläche angezeigt wird. Hierzu gehen Sie bitte wie folgt vor: Drücken Sie bitte bei Anzeige des Fehlers die Tasten: "ALT" und "Druck" auf Ihrer Tastatur.
    Der Fehlerscreen befindet sich nun im Windows-Zwischenspeicher. Öffnen Sie nun bitte das Programm: Paint im Windows. Sie finde dies standardmässig unter: "Alle Programme" - "Zubehör".
    Im geöffneten Paint klicken Sie bitte im Menü auf: "Bearbeiten" - "Einfügen".
    Jetzt sollte der Fehlerscreen hier zu sehen sein. Speichern Sie bitte nun diesen Screen im Paint als *.JPG-Datei ab. Fügen Sie diesen Fehlerscreen dann bitte in die Rückantwort-Mail an uns ein! Mit evtl. weiteren auftretenden Fehlern verfahren Sie bitte ebenso.

    Wichtig! Sollte die Fehlerbeschreibung "scrollbar" sein, so benötigen wir bitte unbedingt alle kompletten Fehlerscreens, so dass der gesamte Text hier zu lesen ist!

    weitere Fragen:
    - Welche ElsterFormular Version verwenden Sie genau?
    Diese Angaben finden Sie unter: "Hilfe" - "Info über ElsterFormular" im geöffneten
    Programm.
    Die Angaben zur Version und Revision sind hier von unbedingtem Interesse!

    - Welches Betriebssystem verwenden Sie, möglichst mit Angabe des ServicePack's?
    (Handelt es sich um ein 32- oder 64-bit-System?)

    - Sind Sie als Administrator oder als Anwender am Rechner angemeldet?

    - Verwenden Sie einen privaten Einzelplatz-Rechner mit direktem Internetanschluss, einen Rechner in einem Home-Netzwerk oder einen Rechner in einem Firmen-Netzwerk (LAN mit Router-/Proxy-Konfiguration)?

    - Welchen Internet-Browser mit welcher Version nutzen Sie auf Ihrem Rechner?

    - Welche Art von Internetanbindung (z.B. analog 56k; ISDN; DSL; LAN etc.) nutzen Sie?

    - Setzen Sie eine Firewall- und/oder eine Antivirensoftware auf Ihrem Rechner ein?
    Falls ja, welche genau? Es werden hier Angaben zum Namen der Software und
    Versionsstand benötigt.

    - Wie wurden die Daten übers ElsterFormular versandt - mit oder ohne Authentifizierung?

    - Wann genau haben Sie Ihre Benachrichtigungsmail zur elektronischen Bescheiddaten-Abholung erhalten?

    Wir bedanken uns bereits im Voraus für Ihre weitere Unterstützung.

    Hinweise zur Bearbeitung:
    Wir werden das Problem nach Erhalt Ihrer kompletten Angaben und Dateien schnellst möglich an die Programmentwicklung weiterleiten. Sobald wir Rück-/Lösungsinformationen hierzu erhalten haben bzw. wir noch weitere Angaben benötigen sollten, setzen wir uns mit Ihnen wieder per E-Mail in Verbindung.

    Allgemeine Hinweise:
    Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage in Bezug auf die Nutzung unserer Software
    ElsterFormular und weiterer ELSTER - Anwendungen können Mails, die uns erreichen, nicht immer zeitnah beantwortet werden. Wir bitten dafür um Verständnis.

    Hinweise zur Datenanforderung:
    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Zusendung der Original-Eingabefalldatei auf freiwilliger Basis erfolgt und der Versand dieser Datei über eine ungesicherte Internetverbindung erfolgt. Schützen Sie die Original-Eingabefalldatei bitte mit einem Passwort. Das Passwort senden Sie uns in einer zweiten, separaten Mail.
    Alternativ können Sie das Passwort auch direkt bei der Hotline durch Anruf bekannt geben.
    Im Zuge der Bearbeitung werden das Steuergeheimnis und die Datenschutzvorschriften eingehalten.
    Nach abgeschlossener Bearbeitung des von Ihnen gemeldeten Problems werden alle von Ihnen eingesendeten Daten von unseren Systemen wieder gelöscht. Für unaufgefordert eingesendete Daten übernehmen wir keine Haftung.

    Sollten Ihrerseits noch IT-technische Fragen bestehen, können Sie sich jederzeit gern an uns wenden. Geben Sie bitte bei weiteren Fragen immer die komplette Betreffzeile aus dieser E-Mail an!
    Sie erreichen uns wochentags zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr.

    Telefon: 01805 / 235055 (14 Cent/min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/min)
    e-Mail: hotline@elster.de
    Support-Seite im Internet:
    http://www.elster.de

    mit freundlichen Grüßen
    Ihr Elster Team"

    Mit einer Rückmeldung/Lösung hierzu wird da also wohl erst frühestens ab Montag-Nachmittag der kommenden Woche zu rechnen sein. Ggf. auch erst später!

    Also bitte unterstützt das ELSTER-Callcenter, denn um so schneller gibt es eine
    Lösung hierzu!

    Mit freundliche Grüssen
    ElsterGeist71

    PS: Und nicht vergessen; Lachen ist die beste Medizin!
    Gib SPAM keine Chance!
    Alles wird gut!

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      #3
      AW: Bescheiddatenabholung nicht möglich - FehlerNr.: 610101292

      Habe das gleiche Problem, ist aber auch der erste Versuch diese Daten runterzuladen.... HILFE??

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        #4
        AW: Bescheiddatenabholung nicht möglich - FehlerNr.: 610101292

        SUPER, also wieder falsche Version eingecheckt? oder im svn oder oder oder der Teufel steckt oft im Code. Habe derzeit die aktuellste Version im Einsatz. Daten sind am 01.04.2012 eingereicht worden mit damals der aktuellsten Version der Elster Software.

        Windows 7 Pro 64bit ist hier lokal im Einsatz

        Kommentar


          #5
          AW: Bescheiddatenabholung nicht möglich - FehlerNr.: 610101292

          Das Problem hab ich auch......aber diesen ganzen Terz mach ich jetzt nicht...deinstallieren und so....

          Wohin soll ich den screenshot schicken?

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            #6
            AW: Bescheiddatenabholung nicht möglich - FehlerNr.: 610101292

            hotline@elster.de

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              #7
              AW: Bescheiddatenabholung nicht möglich - FehlerNr.: 610101292

              erledigt...Danke

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                #8
                AW: Bescheiddatenabholung nicht möglich - FehlerNr.: 610101292

                moin moin,
                das oben genannte problem hab jetzt auch oder immer noch und zwar seit gestern abend. so das integritäts ding hab durchlaufen lassen und es scheint alles in ordnug zu sein. und jetzt mal abwarten ob von denen was kommt.

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                  #9
                  AW: Bescheiddatenabholung nicht möglich - FehlerNr.: 610101292

                  Hallo.
                  Scheint das Problem ist noch da.

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                    #10
                    AW: Bescheiddatenabholung nicht möglich - FehlerNr.: 610101292

                    Gleiche Problem, werde aber abwarten was folgt, vielleicht ist das Problen in ein paar Tagen geloest.....

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                      #11
                      AW: Bescheiddatenabholung nicht möglich - FehlerNr.: 610101292

                      Immer das gleiche und jedes Jahr wieder etwas Anderes!!!
                      Seitdem es Elster gibt, gab es noch NIEMALS ein Veranlagungsjahr, indem das Senden UND Abrufen der Bescheiddaten ohne Probleme funktioniert hat!
                      Und das nur, weil es eine staatliche Behörde ist! Sehr unzuverlässig und nicht
                      besonders kundenorientiert!!!!

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                        #12
                        AW: Bescheiddatenabholung nicht möglich - FehlerNr.: 610101292

                        ich mache das jetzt für meinen Steuerfall auch schon ein paar Jahre und hatte weder beim Senden noch beim Bescheiddatenabholen jemals ein Problem.

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                          #13
                          AW: Bescheiddatenabholung nicht möglich - FehlerNr.: 610101292

                          Zitat von petraz Beitrag anzeigen
                          Immer das gleiche und jedes Jahr wieder etwas Anderes!!!
                          Seitdem es Elster gibt, gab es noch NIEMALS ein Veranlagungsjahr, indem das Senden UND Abrufen der Bescheiddaten ohne Probleme funktioniert hat!
                          Und das nur, weil es eine staatliche Behörde ist! Sehr unzuverlässig und nicht
                          besonders kundenorientiert!!!!

                          Es zwingt Sie niemand ElFo zu nutzen, es gibt auch keine gesetzliche Verpflichtung zur Verwendung von ElFo, Sie können jedes andere Steuerprogramm nehmen.
                          Vll. ist ein anderes Programm ja zuverlässiger, es kommt dann ja schliesslich nicht von einer Behörde...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bescheiddatenabholung nicht möglich - FehlerNr.: 610101292

                            Hallo ElsterGeist71,
                            Danke für die ausführliche Antwort.
                            Für die vorgeschlagene Mitarbeit haben Sie doch sicher einen Standardvertrag, oder?
                            Falls Sie meine Mitarbeit nicht benötigen, hoffe ich denoch auf eine baldige Lösung dieses Problems.

                            MfG
                            ConCeptN
                            "ELSTER - Ich bin doch nicht blöd, oder?"

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bescheiddatenabholung nicht möglich - FehlerNr.: 610101292

                              Hallo,

                              Bescheiddatenabholung sollte inzwischen wieder funktionieren.

                              Kommentar

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